Hallenturnier des VfL Badenhausen
JSG Sösetal D1- Jugend: 4. Platz

Die Sösetaler D1-Jugend mit Pokal nach dem Turnier in Badenhausen: v.l. Tristan Ahrens, Julian Bode, Robert Schmidt, Florian Eicke, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Tim Schenker und Dustin Domeier

Mit dem 4. Platz kehrte die Sösetaler D1 vom diesjährigen Hallenspektakel des VfL Badenhausen zurück. Zunächst wurde in zwei 5er-Gruppen gespielt, in denen sich die ersten beiden Teams für das Halbfinale qualifizieren konnten.

Vorrunde:
Im Auftaktmatch traf Sösetal auf Tuspo Petershütte. Nach einem 0:2-Rückstand gelang nur Tim der zu späte Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand.

Gegen den FC Auetal lief es dann genau anders herum: die D1 führte durch Tore von Leon und Flori mit 2:0 und musste Sekunden vor Schluß noch das 2:1 hinnehmen.

Nun hieß der Gegner SV Union Seesen 03. Dieser ging mit 0:1 in Führung. Doch durch eine tolle kämpferische Leistung sowie Treffer von Tim und Flori konnte das Ergebnis gedreht und die Partie mit 2:1 gewonnen werden.

Mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen die zweite Vertretung der Gastgeber würde Sösetal als Gruppenzweiter den Sprung ins Halbfinale schaffen. Gesagt getan: Tristan, Flori und Tim trafen zu einem souveränen 3:0-Erfolg.

Endrunde:
Im Halbfinale traf die D1 auf den spielstarken FC Wenden 1920. Gegen den späteren Turniersieger zeigte Grün-Weiß zwar seine beste Leistung, musste sich aber dennoch mit 0:2 geschlagen geben.

Ohne große Pause ging es mit dem Spiel um Platz 3 weiter. Wie im ersten Spiel hieß der Gegner wieder Tuspo Petershütte. Und auch im zweiten Duell des Tages musste sich Sösetal geschlagen geben, diesmal mit 0:3. Hier fehlten jetzt einfach die nötigen "Körner" um noch einmal richtig dagegen zuhalten. Im Finale besiegte dann der FC Wenden den MTV Braunschweig mit 2:1.

Fazit: Die Sösetaler D1-Junioren erreichten mit dem 4. Platz von 10 gestarteten Teams ein gutes Turnierergebnis und zeigten über weite Strecken sehr ansehnlichen Hallenfußball.

Aufstellung und Tore: Dustin Domeier (TW), Tristan Ahrens (1), Bjarne Redecker, Florian Eicke (3), Leon Behnke (1), Julian Bode, Tim Schenker (3) und Robert Schmidt

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Vorschau: Am Samstag den 31.01.2015 richtet die D1 ab 10:00 Uhr ihr eigenes Turnier in der Röddenberghalle aus. Zum Teilnehmerfeld gehören neben zwei Teams der Gastgeber der JFV Rhume-Oder, JSG Eintracht HöhBernSee, Tuspo Petershütte, SV Höckelheim, JSG Moringen/Fredelsloh und der MTV Braunschweig.

Bericht: Ingo Redecker