Hallenkreismeisterschaft 1. Runde
JSG Sösetal D1-Jugend: 5. Platz

In Bilshausen trat die Sösetaler D1 zur 1. Runde der HKM an. Da Torwart Florian mit einer Leistenverletzung bis Jahresende ausfällt (gute Besserung Flori!!!) und der zweite Keeper Dustin in der D3 festgespielt ist, musste Bjarne zwischen die Pfosten. Dafür, dass er auf dieser Position schon länger nicht mehr und wenn auch nur sporadisch zum Einsatz kam, machte Bjarne seine Sache hervorragend und zeichnete sich dabei mit einigen tollen Aktionen aus!

Im ersten Spiel traf Sösetal auf die Gastgeber von Rhume-Oder und unterlag diesen trotz ordentlicher Leistung mit 0:2.

Gegen den JFV Rotenberg geriet die D1 zunächst mit 0:1 in Rückstand. Maleen traf nach Vorarbeit von Leon zum Ausgleich, und Leon selbst gelang ca. 1 Minute vor Schluss das Tor zur 2:1-Führung. Doch Sösetal schaffte es nicht nur den Ausgleich zu kassieren, sondern das ganze Spiel am Ende mit 2:3 zu verlieren. Unfassbar!

Nun hieß der Gegner Sachsa/Südharz/Zorge III und Fynn traf mit tatkräftiger Unterstützung eines Südharzers zum 1:0, gleichzeitig Endstand. Immerhin der erste Sieg.

Von der JSG Radolfhausen trennte sich Grün-Weiß nach einer ausgeglichenen Partie torlos mit 0:0. Zu wenig um im letzten Spiel noch eine Chance auf die nächste Runde zu haben.

Bereits ausgeschieden war im abschließenden Duell mit der JSG Eintracht HöhBernSee die Luft raus und es gab eine klare und in der Höhe verdiente 0:3-Niederlage.

Die D1 belegte am Ende mit 4 Punkten und 3:8 Toren den 5. Platz. Unsere JSG zeigte zwar auch gute Ansätze, aber insgesamt zu wenig um in dieser starken Staffel eine bessere Platzierung erreichen zu können.

Aufstellung und Tore:

Bjarne Redecker (TW), Silas Weiberg, Tristan Ahrens, Fynn Wächter (1), Julian Bode, Leon Behnke (1), Tim Schenker und Maleen Labersweiler (1).

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker