JSG Sösetal (D1) - Tuspo Petershütte

Im letzten Punktspiel des Jahres hatte die Sösetaler D1 auf dem gut zu bespielenden Platz am Kiesschacht Tuspo Petershütte zu Gast. Nach fünf verloren Spielen in Folge war die Stimmung im Team dementsprechend und viele Spieler schauten der Partie missmutig entgegen.

Mit Dustin im Tor, Flori, Robert und Tom in der Abwehr, sowie Silas und Tristan als Doppelsechs begann die D1 mit einer defensiveren Aufstellung. Mit dieser wurde in Bilshausen zumindest im 1. Durchgang gute Erfahrung gemacht. Über die Außenbahnen versuchten Bjarne und Juli Druck zumachen. Als vorderste Sturmspitze agierte Fynn.

Zum Spiel:

Vom Anpfiff weg fand Sösetal gut in die Partie und kam sehr gut in die Zweikämpfe. Kein Ball wurde verloren gegeben. Tuspo kam so im gesamten ersten Durchgang kaum gefährlich vor das Tor von Dustin. Auf der Gegenseite versuchten die Gastgeber selbst zum Torerfolg zukommen, brauchten zum umjubelten Führungstreffer allerdings einen Standard: Eine von Fynn gefährlich scharf vor das Tor getretene Ecke bugsierte Tuspos TW Jon Bardun von Juli gut irritiert ins eigene Tor. 1:0. Sösetal bestimmte nun die Partie, ließ bis zur Pause aber zwei gute Möglichkeiten vom inzwischen eingewechselten Leon leider liegen. Vor allem bei der zweiten Chance war mehr drin. Schade.

Zur zweiten Hälfte nahm sich die D1 vor nicht locker zu lassen. Tuspo hingegen wollte sich natürlich nicht so leicht geschlagen geben und versuchte mit aller Macht die Partie zu drehen. Die größte Torchance zum Ausgleich bot sich Maxi Breitenbach, doch seinen eigentlich unhaltbaren Schussversuch drehte JSG-Keeper Dustin mit einer Weltklasseparade irgendwie noch um den Pfosten. Sösetal agierte nun meist mit langen Bällen. Nicht sehr schön aber sehr effektiv, denn alle Offensivspieler gingen jedem Ball bedingungslos nach. Auch der für den ausgepumpten Fynn eingewechselte Tim fügte sich nahtlos ein, verteidigte die gewonnenen Bälle geschickt oder legte gut auf die Außenspieler ab. Jeder einzelne in Grün-Weiß ging um den ersten Sieg einzufahren bis an die Schmerzgrenze oder sogar darüber hinaus. Und der großartige Einsatz wurde auch belohnt, denn die spannende und packende Partie wurde knapp, aber sicher nicht unverdient mit 1:0 gewonnen.

Das Beste kommt zum Schluss. Endlich konnte sich die D1 für ihren Aufwand und den in der gesamten Hinrunde gezeigten Trainingseifer belohnen. Das macht Mut und gibt Selbstvertrauen für die nach den Herbstferien beginnende Hallenrunde.

Aufstellung:

Dustin Domeier (TW), Florian Eicke, Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Tom Zimmat, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Julian Bode, Fynn Wächter, Tim Schenker, Leon Behnke und Jonas Lüer (nicht eingesetzt); es fehlten: Maleen Labersweiler und Frederik Bergmann (beide verhindert)

Betreuer: Jürgen May u. Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker