VfR Osterode - JSG Sösetal (D1)

Da der Platz in Förste leider erneut gesperrt wurde, fand das Nachholspiel gegen den VfR kurzerhand im Osteroder Jahnstadion auf Kunstrasen statt.

Nach über zweiwöchiger Spielpause nahm sich die D1 vor der Partie viel vor, musste aber bereits in der 2. Minute den ersten Rückschlag hinnehmen: eine missglückte Spieleröffnung aus der Defensive nahmen die Gastgeber dankend an und gingen so früh mit 1:0 in Führung. Sösetal tat sich sehr schwer ins Spiel zu finden und hatte die beste Torchance im 1. Durchgang durch einen Freistoß. Der VfR zeigte sich vor dem Tor zielstrebiger und erhöhte bis zur Pause auf 3:0.

Die Geschichte der 2. Hälfte ist schnell erzählt: die D1 hatte nur wenig Möglichkeiten gefährlich vor das Tor der Roten zu kommen und musste auf der anderen Seite noch 2 Gegentreffer hinnehmen. Ende. 5:0.

4 Spiele = 4 Niederlagen. Die D1 macht es ihren Gegnern, ganz egal wo auf dem Feld, in vielen Situationen einfach viel zu leicht.

Am kommenden Montag (20.10) tritt die D1 um 17:30 Uhr beim JFV Rhume-Oder in Bilshausen an und versucht dort im vierten Auswärtsspiel in Folge endlich zu punkten.

Aufstellung:

Florian Eicke (1. Hlz. TW/ 2. Hlz. im Feld), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Tom Zimmat, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Julian Bode, Fynn Wächter, Tim Schenker und Leon Behnke; es fehlten: Maleen Labersweiler (verhindert) und Jonas Lüer (nicht dabei)

Betreuer: Jürgen May u. Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker