JFV Eichsfeld - JSG Sösetal (D1)

Zum Auswärtsspiel beim JFV Eichsfeld musste die D1 unter der Woche in Nesselröden antreten. Die guten Eindrücke aus der zweiten Hälfte vom letzten Spiel im Südharz wollte man unbedingt bestätigen. Allerdings traf Sösetal nach unserem Befinden auf einen noch stärkeren Gegner. Dieser versuchte auf dem großen (zu großen!?) Platz seine körperliche und fußballerische Überlegenheit auszuspielen, was über den Großteil der Partie auch gelang.

Von Anfang an hatte die Sösetaler Defensive viel Mühe die gegnerischen Stürmer vom eigenen Tor weg zu halten. Auf der anderen Seite vermochte man sich trotz guter Ansätze und ordentlicher Bemühungen nur selten durchzusetzen. Dennoch: Nach der 1:0-Führung für Eichsfeld standen einmal der Schiri (kein Abseits bei einer freien Bahn für Fynn Wächter) und danach der Pfosten bei einem Schussversuch von Silas Weiberg im Weg. Die Gastgeber nutzten noch zwei ihrer Torchancen und erhöhten bis zur Pause auf 3:0.

Direkt nach dem Wechsel dann die beste Phase für Sösetal im gesamten Spiel. Einen langen Ball verlängerte Fynn Wächter geschickt direkt in die Spitze auf Tim Schenker und dieser vollendete klasse ins lange Eck zum 3:1-Anschlußtreffer. Die D1 versuchte aus der nun vorhandenden Unsicherheit der Eichsfelder weiter Kapital zu schlagen, doch durch das Wiedereinwechseln ihrer stärksten Spieler gewannen die Gastgeber auch schnell wieder die Oberhand. Ein Doppelschlag zum 4:1 und 5:1 entschied die Partie endgültig. Sösetal hielt bis zum Schlußpfiff wacker dagegen, musste aber doch das Tor zum 6:1-Endstand hinnehmen.

Trotz der recht hohen Niederlage konnte die D1 erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Sösetal wehrte sich nach Kräften, musste aber die Stärke des Gegners an diesem Tag einfach anerkennen.

Beim nächsten Heimspiel gegen den VfR (Fr., 10.10. 17:30 Uhr) möchte die D1 in Förste einen Verkauf von Speisen und Getränken anbieten und den Erlös für den erkrankten Lukas Hagenbruch aus Osterode spenden. Team, Eltern und Betreuer hoffen auf zahlreiche Unterstützung aus dem Sösetal!

Aufstellung:

Dustin Domeier (TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Florian Eicke, Frederik Bergmann, Tom Zimmat, Silas Weiberg, Leon Behnke, Julian Bode, Fynn Wächter, Tim Schenker (1 Tor) und Maleen Labersweiler; nicht dabei: Bjarne Redecker (erkältet) u. Jonas Lüer

Betreuer: Jürgen May u. Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker