JSG Südharz/Sachsa/Zorge - JSG Sösetal (D1)

Ohne Punkte aber dafür mit der zweiten Saisonniederlage im Gepäck kehrte die D1 vom Auswärtsspiel in Walkenried zurück. Gegen einen zwar in den meisten Fällen körperlich überlegenen Gegner, tat Sösetal vor allem in der 1. Hälfte einfach viel zu wenig, um aus dem Südharz etwas mitzunehmen. Das erste Gegentor fiel dazu noch sehr unglücklich. Einen Schuss der Gastgeber versuchte Silas Weiberg zu blocken, doch der Ball flog abgefälscht im hohen Bogen ins Tor. 1:0.

In der Folge vergab Fynn Wächter die Riesenchance zum Ausgleich, sein Flachschuss nach einem langen Ball verpasste nur um Millimeter das Gehäuse. Der Torschrei verstummte auf den Lippen... . Zu mehr Offensivaktionen kam die D1 dann zunächst nicht mehr, dafür ließ man seinen Kontrahenten gewähren. Folge waren die Gegentore Zwei und Drei. Ein ungestörtes Dribbling eines Südharzer über die linke Seite verwertete ein Mitspieler mühelos zum 2:0. Und nach einer Ecke sahen alle staunend zu wie der Ball per Direktabnahme ins Tor geschossen wird. 3:0 & Halbzeit.

Nach dem Wechsel präsentierten sich die Gäste dann besser. Zweikämpfe wurden endlich angenommen und auch der Weg nach Vorne wurde intensiver gesucht. Für den Anschlusstreffer zum 3:1 musste allerdings ein Standard herhalten. Einen Freistoß nahe der Mittelinie zog Flori Eicke auf das lange Eck und der Ball flog an Freund und Feind vorbei direkt ins gegnerische Gehäuse. 3:1. Sollte noch was gehen? Wieder Freistoß für Grün. Wieder legte sich Flori den Ball zurecht. Doch vom Kopf eines Südharzers abgefälscht tropft der Ball nur auf die Latte. Schade denn es wäre sicher noch mal interessant geworden wenn auch dieser Versuch das Ziel erreicht hätte. Die Gastgeber kamen nach Fehlern in der Spieleröffnung zwar auch zu 1-2 guten Möglichkeiten, doch insgesamt konnte die D1 die 2. Halbzeit offen und ausgeglichen gestalten. Darauf lässt sich aufbauen.

Mit einem Auftreten wie im 1. Durchgang wird die D1 gegen keinen Gegner in der Klasse etwas holen. Doch mit dem Mut und der Entschlossenheit aus der 2. Hälfte kam man positiv nach vorne schauen und die nächsten Aufgaben angehen.

Das nächste Punktspiel bestreitet die D1 am nächsten Dienstag (30.09.) um 17:30 Uhr beim JFV Eichsfeld in Nesselröden.

Aufstellung:

Florian Eicke (1. Hlz. TW/ 2. Hlz. im Feld, 1 Tor), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Tom Zimmat, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Julian Bode, Fynn Wächter, Tim Schenker und Maleen Labersweiler; nicht dabei: Jonas Lüer

Betreuer: Jürgen May u. Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker