JSG Sösetal (D1) - JSG HarzTor

Zum Saisonauftakt hatten die D1-Junioren in Förste die JSG HarzTor zu Gast. Nach fünf Wochen guter Vorbereitung sollten die 3 Punkte unbedingt im Sösetal behalten werden. Leider kam es anders...

Die D1 fand zwar zunächst gut in die Partie, ließ aber im Laufe der 1. Hälfte vieles vermissen was sich im Vorfeld der Partie erarbeitet wurde. Schlampiger Spielaufbau und zögerliches Zweikampfverhalten brachte die Gäste ins Spiel. So geriet Sösetal nach einer Ecke mit 0:1 in Rückstand: ein eher ungewollter Schussversuch flog an den Innenpfosten und von da über die Linie.

Zur 2. Halbzeit nahm man sich vor die Partie noch zu drehen, doch es dauerte bis der nötige Druck dafür auf das gegnerische Gehäuse ausgeübt wurde. Nun stimmten Einsatz und Wille und Sösetal kam auch 2-3 mal sehr gefährlich vor das Tor der Gäste. Allerdings ohne Erfolg uns so blieb es bei einer knappen Heimniederlage.

Einen Punkt hätte die D1 auf jeden Fall verdient gehabt, aber so ist Fußball. Man kann Sösetal auch nicht vorwerfen am Ende alles probiert zu haben. Doch das war einer dieser Tage an denen man noch Stunden hätte weiter spielen können und es hätte trotzdem nicht gereicht. Kopf hoch und weiter geht´s!

Das nächste Spiel steht bereits am Mittwoch (24.09.) auf dem Plan, wenn die D1 um 17:30 Uhr in Walkenried bei der JSG Südharz/Sachsa/Zorge antritt.

Aufstellung:

Florian Eicke (1. Hlz. TW/ 2. Hlz. im Feld), Dustin Domeier (2. Hlz. TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Tom Zimmat, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Julian Bode, Fynn Wächter, Tim Schenker und Maleen Labersweiler; es fehlten: Leon Behnke (verletzt) und Jonas Lüer (nicht dabei)

Betreuer: Jürgen May u. Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker