JSG Moringen/Fredelsloh - JSG Sösetal (D1)

Zum dritten und letzten Testspiel in der Vorbereitung trat die D1 bei der JSG Moringen/Fredelsloh in Großenrode an. Erstmals kam dabei der komplette 14 Spieler umfassende Kader zum Einsatz. (13 Jungs & 1 Mädel)

Sösetal setzte seine gute Form aus den beiden vorherigen Testduellen fort und startete prima in die Partie. Den Gegner ließ man kaum zur Entfaltung kommen und ein schöner Spielzug um den anderen wurde vorgetragen. Einziges und auch schon bekanntes Manko war mal wieder der Torabschluss. Entweder stand der Keeper im Weg oder es klebte einfach das Schusspech an den Stiefeln bei 3-4 Aluminiumtreffern. Lediglich Robert Schmidt gelang ein Tor, welches dann aber auch besonders schön war. Nach einer Ecke zog er aus dem Rückraum mit links ab und versenkte die Kugel oben im linken Knick. Traumtor! So ging es nur mit einem Eintore-Vorsprung in die Pause und das war ganz klar zu wenig.

Nach dem Wechsel nutzte die D1 dann die erste Tormöglichkeit zum 0:2 durch Tim Schenker der klasse nachsetzte. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und die Partie gestaltete sich eher ausgeglichen. Sösetal ließ in der Defensive weiter wenig zu, allerdings nutzte Moringen seine Torchancen konsequenter und so hieß es bald 2:2. Doch Grün-Weiß konnte noch einmal in Führung gehen. Nach einem starken Pass von Robert Schmidt in die Tiefe auf Tim Schenker traf dieser erneut zum 2:3. Aber es kam wie es kommen musste. In der Schlussminute konnte hinten der Ball nicht richtig geklärt werden und die Gastgeber trafen noch per Bogenlampe zum 3:3 Ausgleich. Pech!

Dieses Unentschieden füllt sich nach diesem Spielverlauf klar wie eine Niederlage an. Dennoch ein großes Lob für die starke Leistung aller Spieler über weite Strecken der Partie.

Am nächsten Samstag (20.09.) erwartet die D1 die JSG HarzTor zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Der Anstoß erfolgt um 11:00 Uhr im Förster Sösestadion.

Aufstellung und Tore:

Dustin Domeier (1. Hlz.TW), Florian Eicke (2. Hlz.TW), Tristan Ahrens, Frederik Bergmann, Robert Schmidt (1), Silas Weiberg , Leon Behnke, Bjarne Redecker, Tim Schenker (2), Fynn Wächter, Maleen Labersweiler, Tom Zimmat, Jonas Lüer und Julian Bode

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker