JSG Sösetal (D1) - JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf

Nach drei Wochen Vorbereitung mit intensiven Trainingseinheiten trat die D1 am Samstagnachmittag zum ersten Testspiel auf die neue Saison gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf an.

Sösetal erwischte einen guten Start und ging durch Fynn Wächter früh mit 1:0 in Führung. Die D1 hatte in ihrem Spiel viele gute Aktionen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Der Bad Grundner Neuzugang Tim Schenker und Fynn Wächter mit einem lupenreinen Hattrick erhöhten bis zur Pause auf 5:0.

Nach der Pause hatte Sösetal bei sehr schwülem Wetter zunächst einige Probleme im Spielaufbau. Doch nach Fynns 5. Treffer durch eine direkt verwandelte Ecke kam wieder mehr Sicherheit ins Passspiel und folgerichtig fielen auch noch weitere Tore: Leon Behnke, Bjarne Redecker, Tristan Ahrens und Tim Schenker mit seinem zweiten Tor trafen zum 10:0-Endstand.

Fazit: Ein gutes Spiel der D1 mit vielen sehenswerten Ansätzen. Allerdings gegen einen Gegner der bisher noch nicht so viel trainiert hatte. Da auch bei Sösetal urlaubsbedingt ein unterschiedlicher Leistungsstand herrscht, heißt es diesen in den verbleibenden zwei Wochen bis zum Punkspielstart auszugleichen.

Am kommenden Mittwoch tritt die D1 um 18 Uhr in Förste gegen die JSG Altes Amt zum nächsten Test an.

Aufstellung und Tore: Dustin Domeier (TW), Robert Schmidt, Tristan Ahrens (1), Frederik Bergmann, Leon Behnke (1), Silas Weiberg, Bjarne Redecker (1), Tim Schenker (2), Fynn Wächter (5), Maleen Labersweiler und Tom Zimmat; es fehlten: Florian Eicke, Julian Bode und Jonas Lüer.

Betreuer: Jürgen May und Ingo Redecker

Bericht: Ingo Redecker