JFV Rhume-Oder - JSG Sösetal (D1)

Die neue D1-Jugend der JSG Sösetal.

Nach ein paar "Schnupper-Trainingseinheiten" trat die neue D1 im Rahmen der Wulftener Sportwoche zu einem ersten Testspiel beim JFV Rhume-Oder an.

1. Halbzeit:

Beide Teams begannen die Partie eher verhalten. Sösetal traute sich im Laufe des 1. Abschnitts immer mehr zu und kam u.a. durch zwei Weitschüsse von Silas Weiberg zu guten Möglichkeiten. Grün-Weiß hatte insgesamt leichte Feldvorteile.

2. Halbzeit:

Nach dem Wechsel verlor die D1 zunächst die Ordnung und die Gastgeber fanden besser in die Partie. Rhume-Oder erspielte sich einige gute Torchancen und Dustin Domeier im JSG-Gehäuse musste ein ums andere Kopf und Kragen riskieren um einen Gegentreffer zu verhindern. Nur einmal war auch er machtlos und Sösetal geriet mit 1:0 in Rückstand. Nun ließen bei den überwiegend körperlich unterlegenen Gästen auch langsam die Kräfte nach, doch so leicht wollte man sich nicht geschlagen geben. Bei einem Vorstoß über die rechte Seite rutschte ein Flankenversuch von Maleen Labersweiler so schön ab, das der Ball unhaltbar hinter dem gegnerischen TW einschlug. Traumtor. 1:1. Und es ging noch mehr: Nach einem Pass in die Tiefe von Julian Bode erlief Fynn Wächter den Ball und vollstreckte eiskalt zur 1:2-Führung. Noch ein 1-2 bange Minuten. Abpfiff. Gewonnen. Wer hätte das gedacht...

Fazit: So ist Fußball. Aber Glück hat nur der Tüchtige. Insgesamt war es ein mutiger und engagierter Auftritt der D1.

Aufstellung:

Florian Eicke (1. Hlz. im Tor/2. im Feld), Dustin Domeier (2. Hlz. im Tor), Tristan Ahrens, Robert Schmidt, Marcel Birkowski, Silas Weiberg, Bjarne Redecker, Julian Bode, Fynn Wächter (1 Tor), Tim Schenker, Maleen Labersweiler (1 Tor), Frederik Bergmann und Tom Zimmat; es fehlten Leon Behnke und Jonas Lüer

Erstmalig wurde Ingo Redecker von Jürgen May an der Seitenlinie unterstützt.

Bericht: Ingo Redecker