JFV Eichsfeld II - JSG Sösetal (C)

Die C- Jugend musste am vergangenen Samstag zum letzten Spiel der Saison in Nesselröden bei der zweiten Vertretung des JFV Eichsfeld antreten.

Der Tabellendritte aus dem Eichsfeld nahm mit Beginn der Partie gleich das Heft in die Hand und trug einige schnelle Angriffe über die Außenpositionen vor. Mit viel Einsatzbereitschaft konnten wir diese erste Druckphase der Gastgeber unbeschadet überstehen. Den ersten gelungenen Angriff unserer Mannschaft konnte Jannik Leimeister zur etwas überraschenden 1:0 Führung abschließen ( 23.min. ). Dieser Treffer gab dem Team das nötige Selbstvertrauen zurück, spielte es in der Folge doch teilweise sehr schönen Fußball. In der 28. Minute konnte Jan Albrecht dem gegnerischen Verteidiger den Ball abluchsen, bediente mustergültig Jannik Leimeister, der im Stile eines Torjägers zum 2:0 vollstrecken konnte (Klasse). Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen die Gastgeber zunächst noch einmal sehr schwungvoll aus der Kabine, unsere Abwehrreihe schien an diesem Tag aber schlicht unüberwindbar. Am Ende stand ein umjubelter 2:0 Erfolg, der aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung hochverdient war.

Es spielten: Lukas Friedmann, Thorben Scheele, Jan Römermann, Jannis Wendt, Jonas Pautsch, Tim Albrecht, Jan Albrecht, Fabio Brilke, Aaron Wächter,Jannik Leimeister, Luke Vorwälder, Sebastian Emmert, Silas Weiberg, Tristan Ahrens

Trainer: Lutz Wächter, Frank Friedmann

Bericht: Lutz Wächter