JSG Sösetal (C) - JSG HarzTor

Im Heimspiel gegen die JSG Harztor, gegen die man im Hinspiel nur zu einem 2:2 kam, siegten die Sösetaler zu Hause mit 6:0.

Mit 5:0 ging es in die Halbzeitpause, für die Jannik Leimeister mit drei Treffern, Aaron Wächter und Silas Weiberg gesorgt hatten. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel zusehends, was nicht nur an drei verletzten Spielern des Gegners lag, - Trainer A. Zips nahm aus Fairnessgründen dafür zwei Spieler der Heimmannschaft heraus - sondern auch an der nachlassenden Konzentration der Stürmer der JSG. So fiel nur noch ein weiteres Tor durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Lukas Friedmann.

Das Endergebnis von 6:0 war ein Beweis für die klare Überlegenheit der JSG in allen Belangen, die dem Gegner nicht eine einzige Torchance ließ. Jetzt gilt es im Pokalspiel in Petershütte am 16.5. die gezeigte Leistung zu wiederholen und mit einem Sieg in das Pokalendspiel einzuziehen.

Bericht: Alfred Zips