JSG Sösetal (C) - RSV Göttingen 05

Mit einem klaren 0:5 erlitt die JSG Sösetal im Heimspiel gegen Göttingen 05, derzeit Tabellenzweiter der Kreisliga, eine deutliche und auch wegen des Spielverlaufes schmerzliche Niederlage. Alle guten Vorsätze, die 0:4 Niederlage aus dem Hinspiel mit einer guten Leistung zu Hause wettzumachen, waren nach 10 Minuten zerstoben, denn da führten die Göttinger nach zwei eklatanten Abwehrfehlern bereits mit 0:2. Von da ab beherrschte der Gegner das Geschehen bis zur Halbzeit eindeutig und fast nach Belieben. So war das 3.Gegentor bis zum Pausenpfiff ein Ergebnis, das der Überlegenheit des Gegners entsprach. Schadensbegrenzung war daher die Devise für die 2. Halbzeit, die dann mit nur noch 2 Gegentoren auch leidlich gelang.

Bei allem Respekt für die tolle taktische und spielerische Leistung des Gegners, der Anschauungsunterricht im Spiel mit und ohne Ball erteilte, muss aber auch festgestellt werden, dass derzeit noch immer viele Spieler der JSG meilenweit unter ihrem Leistungsvermögen bleiben, was sich seit vielen Wochen auch in mangelnden Trainingsleistungen ausdrückt. Eine Ausnahme waren in diesem Spiel eigentlich nur Jan Römermann und Jannis Wendt, mit Abstrichen Jan Albrecht, die sich wenigstens mit lobenswerter Einsatzbereitschaft nach besten Kräften wehrten. Das gilt auch für die beiden talentierten D1-Jugendspieler Silas Weiberg und Tristan Ahrens, die natürlich die körperliche Überlegenheit des Gegners anerkennen mussten, deren Zeit aber noch kommen wird.

Fazit des Trainers: Mit dieser Leistung kann niemand zufrieden sein. Als Trainer hoffe und baue ich darauf, dass jeder einzelne Spieler erkennt, dass für die restliche Spiele der Saison eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich ist, mental und physisch, um am Ende den angestrebten Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen.

Bericht: Alfred Zips