Tuspo Petershütte II - JSG Sösetal (C)

Heute zeigte unsere C-Jugend wieder ihr wahres Gesicht. In Petershütte gelang gegen die C2 der Hütter ein klarer 4:0 Sieg. Von der ersten bis zur letzten Minute spielte die Mannschaft sehr konzentriert und ließ dem Gegner während des gesamten Spieles keine einzige Torchance .Die frühe Führung nach 5 bzw. 10 Minuten durch den gut aufgelegten Torjäger Jannik Leimeister, darunter ein Kopfballtor!!!, sorgte dann auch schnell für klare Verhältnisse, Einen Glanzpunkt kurz vor der Halbzeitpause setzte dann erneut Thorben Scheele mit einem fulminanten, unhaltbaren Freistoss zur klaren Pausenführung.

Auch in der 2. Halbzeit dominierte die JSG und erspielte sich weitere zahlreiche Chancen, von denen eine von Jannik Leimeister zum Endstand verwertet wurde. Erwähnenswert ist ein weiteres tolles Freistosstor durch Thorben Scheele, das leider wegen Foulspiels eines Stürmers aberkannt wurde sowie ein Lattenkracher von Tim Albrecht nach einer feinen Einzelleistung.

Fazit: Das Team hat sich nach der blamablen Leistung vom letzten Samstag beim SC Hainberg rehabilitiert. Dennoch wird beim Heimspiel am 30.04. gegen den Tabellenzweiten Göttingen 05 eine weitere Leistungssteigerung notwendig sein, um die 4:0 Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Wenn die Mannschaft ihr Potential abruft, kann eine Revanche durchaus gelingen.

Bericht: Alfred Zips