SC Hainberg - JSG Sösetal (C)

Es ist im Sport wie im Leben: Es gibt gute und erfolgreiche Tage und schlechte bzw. erfolglose, an denen nichts gelingt. Einen solchen Tag erlebte die C-Jugend der JSG Sösetal beim SC Hainberg-Göttingen. Gegen einen technisch starken, vor allem aber kämpferisch von der ersten bis zur letzten Minute haushoch überlegenen Gegner gelang es der Mannschaft in keiner Phase des Spieles, Initiativen zu ergreifen und dem aggressiven Pressing der Hainberger Paroli zu bieten.

So musste man mit dem knappen 0:1 Rückstand bei Halbzeit dank einiger starken Paraden von Torwart Lukas Friedmann mehr als zufrieden sein. Die Hoffnung auf eine Steigerung in der 2. Halbzeit verflog aber schnell. Vielmehr ergab sich die Mannschaft ohne ernsthafte Gegenwehr und kassierte noch weitere vier Gegentore. Kennzeichnend für die desolate Vorstellung ist, dass die JSG im gesamten Spiel nur eine einzige(!) Torchance durch Jannik Leimeister hatte und dies auch erst 2 Minuten vor Spielende.

Insgesamt eine überaus enttäuschende Vorstellung und die mit Abstand schlechteste Leistung in den bisherigen Punktspielen. Die Mannschaft ist nun in der Pflicht, wieder ihr wahres Leistungsvermögen abzurufen. Ich erwarte, dass dies schon im nächsten Punktspiel gegen die Petershütter C2 am kommenden Samstag erfolgt.

Bericht: Alfred Zips