JSG Sösetal (C) - JSG Göttingen Nord-Ost

Im Kreispokalspiel gegen Göttingen Nord-Ost kam unsere C-Jugend zu einem klaren 4:0 (2:0) Heimsieg. Dank einer klaren Steigerung nach der schwachen Leistung gegen die U13 von Northeim am letzten Mittwoch beherrschte das Team den Gegner nach Belieben, zeigte einige schöne Kombinationen und ließ dem Gegner nur eine einzige Torchance in der ersten Halbzeit, die Torwart Lukas Friedmann, ansonsten kaum gefordert, mit einer tollen Reaktion zunichte machte.

Die Tore erzielten Jannik Leimeister, Thorben Scheele per Elfmeter, Jan Römermann mit einem Kopfball und Jonas Pautsch nach einem feinen Doppelpass mit Jan Albrecht.

Am kommenden Samstag wird die Mannschaft im Punktspiel mit dem SC Hainberg allerdings auf einen deutlich stärkeren Gegner treffen. Nach der heutigen Leistung zu urteilen ist die JSG aber ganz sicher nicht chancenlos.

Bericht: Alfred Zips