JFV Northeim U13 - JSG Sösetal (C)
2:2

Das Freundschaftsspiel gegen die U13 von Northeim in Grossenrode endete 2:2. Die Tore für die JSG erzielten Thorben Scheele per Elfmeter und Tim Albrecht. Gegen einen spieltechnisch und taktisch sehr starken und in weiten Phasen des Spieles überlegenen Gegner zeigte sich, dass die zweiwöchige Pause der Mannschaft nicht gut bekommen war. Viele Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe und deutliche Konditionsschwächen prägten die beiden ersten zwei Drittel (es wurden 3mal 25 Minuten gespielt). Erst im letzten Spielabschnitt zeigte das Team eine noch akzeptable Leistung, die dann auch zum Ausgleich führte. Eine zufriedenstellende Leistung zeigten nur Torwart Lukas Friedmann, Fabio Brilke und vor allem Aaron Wächter.

Fazit: Die Mannschaft muss sich mit Blick auf die kommenden Aufgaben, die erste bereits am 11.4. im Pokalspiel gegen Göttingen Nord-Ost (in Dorste), deutlich steigern. Der D-Jugendspieler Moritz Dörge, der als Ersatz für fehlende Stammspieler eingesetzt wurde, zeigte eine ansprechende Leistung.

Bericht: Alfred Zips