JSG Sösetal (C) - SV Höckelheim
5:2

In einer erstaunlich guten Verfassung zeigte sich die C-Jugend der JSG Sösetal in einem Freundschaftsspiel gegen die C-Jugend des SV Höckelheim, derzeit ungeschlagener Tabellenführer der Kreisklasse Northeim -Einbeck. Da drei Stammspieler fehlten, wurde der Kader - wie schon mehrfach erprobt - durch die D1 Spieler S. Weiberg, T. Ahrens und Moritz Dörge aus der D2 ergänzt, die sich alle wieder einmal bewährten und zu einem letztlich souverän herausgespielten 5:2 Sieg beitrugen.

Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen fand das Team schnell zu einer für diesen frühen Zeitpunkt der Vorbereitung erstaunlich klaren Überlegenheit, zeigte einige schöne ,technisch gelungene Spielzüge, erspielte sich rund ein Dutzend klarer Torchancen und gewann hochverdient mit 5:2. Das Tor des Tages (hätte auch Platz in der "Sportschau") erzielte Thorben Scheele mit einem fulminanten Freistoss aus ca. 22 Metern in den Torwinkel zum Spielstand von 3:1.

Die restlichen Tore erzielten Jannik Leimeister (2), Sebastian Emmert und Aaron Wächter, dessen Leistung, neben der von Torwart L. Friedmann und Jan Römermann, besonders hervorstach. Mannschaft und Trainer dürfen - auf der Basis dieses Spieles - durchaus optimistisch dem Beginn der Punktrunde am 18.4. in Göttingen-Hainberg entgegensehen. Um das zu bestätigen ,wird auch in den Osterferien trainiert und versucht, noch den einen oder anderen Freundschaftspielgegner zu finden ,um das Team weiter zu stabilisieren.

Bericht: Alfred Zips