Futsal-HKM Zwischenrunde
JSG Sösetal C-Jugend: 5. Platz

Mit berechtigten Hoffnungen, nicht zuletzt aufgrund des souveränen Sieges in der Vorrunde, fuhren Mannschaft und Trainer zu den Spielen in der Zwischenrunde der HKM nach Bad Lauterberg. Das Ziel war, einen der beiden ersten Plätze von 6 Teams zu erreichen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Das gelang leider nicht, denn nach 3 Unentschieden und 2 Niederlagen waren alle Chancen vergeben. Um es vorab zu sagen: Die Mannschaft blieb in allen Spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Zudem verhinderten einige zweifelhafte Entscheidungen der SR in den beiden ersten Spielen mögliche Siege. Damit musste man im 3.Spiel bereits mit hohem Risiko antreten, was dann auch prompt misslang. Psychologie in der Niederlage: Wollten wir zuviel? War der -gewollte- Erfolgsdruck letztlich eher eine Belastung? Fragen, die ich mir als Trainer natürlich auch stellen muss.

Wir werden aber die berechtigte Enttäuschung schnell vergessen und nun den Blick auf die bald anstehende Rückrunde in der Meisterschaft richten. Das eine oder andere Turnier in der Halle, so als nächstes das am 31.1. in Badenhausen, wird vorrangig unter diesem Augenmerk stehen.

Die Ergebnisse in Lauterberg: Gegen JFV Eichsfeld 1:1 (Torschütze Tim Albrecht), gegen SC Hainberg 1:1 (Torschütze T. Albrecht), Gegen JFV Rotenberg 0:4, gegen JSG Sachsa 0:1 und gegen RSV Göttingen 1:1 (Torschütze Aaron Wächter).

Im Namen der Mannschaft danke ich allen Beteiligten, ganz besonders auch den Eltern, für die gute Organisation. Die JSG Sösetal hat einen guten Eindruck hinterlassen!

Alfred E. Zips