Hallenturnier des FC Zellerfeld
JSG Sösetal (C): 3. Gruppenplatz

Zur weiteren Vorbereitung auf die Zwischenrunde der HKM am 18.01. in Bad Lauterberg nahm die C-Jugend der JSG Sösetal am Hallenturnier in Zellerfeld teil. Dabei kam vor allem der jüngere Jahrgang zum Einsatz und erreichte in der Gruppe A den 3.Platz, wobei im letzten Gruppenspiel schon ein Unentschieden gereicht hätte, um in das Finale einzuziehen.

Die Spiele und die Ergebnisse:
JSG Sösetal - VfR Osterode (späterer Finalteilnehmer) 1:0, gegen JSG Bärenkopf 1:4, gegen JSG Neiletal 4:0, gegen MTV Goslar 1:2. Es zeigte sich, dass die jüngeren Spieler der JSG in manchen Phasen noch Stabilität und Cleverness im Zweikampfverhalten vermissen lassen, was vor allem im letzten Spiel zu einer vermeidbaren Niederlage führte. Dennoch war Trainer A. Zips mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden, geht doch die Leistungskurve des Teams weiter deutlich nach oben. Eine herausragende Leistung zeigte in allen Spielen Torwart Lukas Friedmann.

Stimmung und Zusammenhalt in der Mannschaft sind vorbildlich – an dieser Stelle geht mein ganz besonderer Dank vor allem an die Eltern für deren hervorragende Unterstützung: Liebe Mütter und Väter, Ihr seid die wichtige" Nummer 12 "auf dem Platz!!!!

Wir gehen deshalb mit Selbstbewusstsein zur HKM am 18.01. in Bad Lauterberg: Die Mannschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die Endrunde zu erreichen- auch dafür brauchen wir wieder Eure Hilfe. Darüber hinaus wollen wir als Ausrichter dort auch unsere" Visitenkarte" abgeben. Ich bitte deshalb alle Aktiven und Passiven, alles dafür zu tun, dass wir dort als ein geschlossenes Team auftreten - auf und hinter dem Platz!!!

Mit herzlichen Grüssen und den besten Wünschen für ein erfolgreiches 2015.

Alfred E. Zips