JSG Sösetal (C) - JSG Göttingen Nord-Ost

Mit einem verdienten Sieg - zum ersten mal auch ohne Gegentor  -beendete die C-Jugend die Vorrunde. War die erste Halbzeit noch ziemlich ausgeglichen, dominierte die JSG die zweiten 35 Minuten, weil dem gewohnten kämpferischen Einsatz endlich auch eine konsequente Nutzung der Torchancen folgte.

Jannik Leimeister zeigte dabei -wie schon im letzten Spiel- die lange vermissten Torjägerqualitäten .Er war mit seinen 3 erzielten Toren, darunter ein sehenswerter Alleingang nach tollem Steilpass von Thorben Scheele zur wichtigen Halbzeitführung, der Garant für den zweiten Heimsieg hintereinander. Einige Minuten nach Wiederbeginn erzielte Jonas Pautsch mit einem Kopfball(!!) nach Flanke von Aaron Wächter das wichtige 2:0, womit dann die Gegenwehr der Göttinger gebrochen war.

Ein ganz großes Lob gilt den D-Jugendlichen Silas Weiberg und Tristan Ahrens, die die fehlenden Stammspieler Jan und Tim Albrecht hervorragend ersetzten. Auch der D-Jugendliche Moritz Dörge fügte sich bei seinem Kurzeinsatz nahtlos in das siegreiche Team ein. Der "Spieler des Tages" war aber zweifellos Linksverteidiger Fabio Brilke, der einen Glanztag erwischt hatte, alle Zweikämpfe gewann und darüber hinaus auch starke Akzente für das Angriffsspiel setzte.

Die enorme Steigerung der Mannschaft zeigt sich auch im aktuellen Tabellenbild: Platz 5 zur Halbzeit spricht für die Mannschaft, die den viel zu kleinen Kader immer wieder durch vorbildlichen Teamgeist auszugleichen versteht. Der sollte die Truppe auch in den anstehenden Hallenmeisterschaften zu weiteren guten Leistungen tragen.

Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Lukas Friedmann, Jan Römermann, Jannis Wendt, Fabio Brilke, Tristan Ahrens, Silas Weiberg, Thorben Scheele, Aaron Wächter, Jonas Pautsch, Sebastian Emmert, Jannik Leimeister, Nico Gradenegger, Moritz Dörge

Bericht: Alfred Zips