JSG Sösetal (C) - I. SC Göttingen 05 III

Auch in den Herbstferien musste die C-Jugend der JSG Sösetal ran. Im heimischen Förster Sösestadion begrüßte man die dritte Mannschaft von Göttingen 05.

In einem packenden Spiel ging es von Anfang an rauf und runter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die JSG versuchte das Zepter in die Hand zu nehmen und konnte sich nach einiger Zeit ein paar gute Chancen heraus spielen. Trotzdem blieb Göttingen mit ihren schnellen Stürmern immer gefährlich. Aber die Abwehr konnte die Angriffe gut abwehren. Durch eine schöne Einzelaktion von Jannik Leimeister konnten die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung gehen.

Die Freude sollte allerdings nicht lange halten. Schon kurz nach der Führung musste man das 1:1 hinnehmen. Jetzt wurde die Partie immer härter, beide Mannschaften wollten nun die erneute Führung. Die JSG hielt gut dagegen und übernahm nun wieder das Spielgeschehen. Nach einem Freistoß konnte Tim Albrecht zum 2:1 einköpfen. Und die JSG machte weiter Druck und kam zu weiteren Chancen. Jannik Leimeister krönte seine bisherige Leistung durch ein Traumtor zum 3:1.

Jetzt dachte man, dass man mit diesem Vorsprung in die Halbzeit gehen könnte aber durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, blieb Jannis Wendt vor dem Strafraum nur ein taktisches Faul übrig. Den fälligen Freistoß nutzen die Gäste aus Göttingen zum 3:2 Anschlusstreffer.

Halbzeit.

Wer jetzt dachte, dass der Anschluss die Grün-Weißen verunsicherte hatte falsch gedacht. Völlig konzentriert kam die JSG Sösetal aus der Halbzeit. Gut eingestellt nahmen sie den Kampf wieder auf und spielten munter auf das 4:2. Das sollte aber erst mal nicht fallen. Man vergab beste Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden und so ließ man Göttingen am leben, die durch Konter immer wieder gefährlich vor das Tor kamen. Aber jetzt kam der Auftritt von Nico Granegger, der durch einen schönen Lupfer über den Torwart auf 4:2 erhöhte. Von diesem Treffer konnte sich Göttingen nicht mehr erholen und so konnte man souverän den Sieg einfahren.

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg für unsere C-Jugend, die in Abwesenheit von ihrem Trainer ein tolles Spiel abliefert. Hätte man die Tormöglichkeiten besser genutzt, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Man kann der Mannschaft zu dieser tollen Leistung nur gratulieren. Ein ganz besonderer Dank an Silas Weiberg und Tristan Ahrens, die einen großen Anteil an diesem tollen Sieg hatten.

JSG spielte: Lukas Friedmann, Moritz Dunemann, Jan Römermann, Jannis Wendt, Tristan Ahrens, Tim Albrecht, Jan Albrecht, Aaron Wächter, Sebastian Emmert, Thorben Scheele, Jannik Leimeister, Silas Weiberg und Nico Granegger

Trainer: Nils Dörge und Jan Hausmann

Bericht: Nils Dörge