JSG Sösetal (C) - JFV Eichsfeld II

Die C-Jugend der JSG Sösetal vor dem Spiel gegen den JFV Eichsfeld.
(zum Vergrößern auf das Mannschaftsfoto klicken)

Diese Niederlage entsprach nicht dem Spielverlauf, den die JSG  weitgehend bestimmte. Das eher "gerechte" Ergebnis wäre sicher ein Unentschieden gewesen, doch zwei Minuten vor dem Ende fiel nach einer Ecke und mehreren Abwehrfehlern das Siegtor der Eichsfelder, die während des gesamten Spielverlaufes weniger durch ihr fußballerisches Können als durch eine äußerst ruppiges Zweikampfverhalten auffielen. Der junge Schiedsrichter aus Scharzfeld leitete nicht nur sehr großzügig, sondern unterband die vielen versteckten Fouls nicht .Zudem traf er darüber hinaus auch einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen zum Nachteil der JSG.

Trotzdem wäre mehr drin gewesen, vor allem, nachdem Jannik Leimeister sich energisch im Strafraum gegen drei Gegenspieler durchgesetzt hatte und die Führung erzielte. Leider fiel noch vor dem Halbzeitpfiff  der Ausgleich, dem ein leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung vorausgegangen war. Die Feldüberlegen in der zweiten Halbzeit blieb leider fruchtlos, weil wieder einmal die Torchancen nicht genutzt wurden. Zudem zeigte sich erneut, dass die Mannschaft mit einem Kader von nur 12 Spielern auf Dauer überfordert ist. Umso mehr verdient der Einsatzwille und die Disziplin des Teams größte Anerkennung.

Bericht: Alfred Zips