JSG HarzTor - JSG Sösetal (C)

Das Spiel bei der JSG Harztor 1 am 4.10. endete 2:2. Nach 70 Minuten und trotz zweimaligem Rückstand bleibt als Bilanz: Punkte verschenkt. Wie schon in den Spielen vorher verhinderten leichtfertige Abwehrfehler und eine katastrophale Chancenauswertung den möglichen Sieg.

Zudem zeigten einige Spieler ,dass sie nach überstandener Krankheit - aus diesem Grund musste auch das Heimspiel gegen Petershütte 2 am 1.10 abgesagt werden, weil nur 6 gesunde Spieler zur Verfügung standen - doch erhebliche konditionelle Probleme hatten. Dennoch gab es Chancen genug für den zweiten Auswärtssieg, selbst ein Elfmeter in der 60. Spielminute konnte nicht genutzt werden - Tim Albrecht vergab knapp.

So musste die JSG am Ende mit dem Ergebnis zufrieden sein, da Thorsten Scheele erst 3 Minuten vor dem Ende mit einem tollen Distanzschuss den Ausgleich erzielte. Zuvor gelang das bereits Sebastian Emmert mit einer feinen Einzelleistung in der 50.Spielminute. In kämpferischer Hinsicht hat die Mannschaft wieder überzeugt, allerdings wurden vor allem im taktischen Bereich wieder erhebliche Mängel erkennbar. Die Mannschaft muss lernen, disziplinierter die Vorgaben des Trainers umzusetzen, dann wird es gegen einen schwachen Gegner wie Harztor 1 auch für 3 Punkte reichen.

Ein großes Lob gebührt Silas Weiberg aus der D1, der in der 1. Halbzeit eingewechselt wurde und ein gutes Spiel absovierte.

Am 11.10. wird der SC05 /Gö im Heimspiel der nächste Gegner sein. Das Ziel muss lauten: Der erste Heimsieg muss her! (Training am 7.10 und 9.10 jeweils um 16:30 Uhr , Torwart 16:00 Uhr).

Bericht: Alfred Zips