JSG Sösetal (C) - SC Hainberg

Mit 1:4 verlor die C-Jugend der JSG Sösetal am 24.9. gegen Göttingen-Hainberg. Allerdings entspricht das Ergebnis nicht dem Spielverlauf, denn insbesondere in der 1. Halbzeit hatte die JSG gleich mehrere sogenannte 100-prozentige Chancen, Pfosten und Latte sowie ein guter Torwart verhinderten jedoch das in dieser Phase des Spieles so wichtige Tor, das dem Spielverlauf nach nicht unverdient gewesen wäre.

Durch einen leichtfertigen Ballverlust in der eigenen Hälfte ermöglichte man jedoch dem spielstarken Gegner die Führung, die dieser in der 2. Halbzeit, erleichtert durch mehrere Abwehrfehler, auf einen Vier-Tore Vorsprung ausbaute. Dabei bestimmte die JSG das Spielgeschehen, war feldüberlegen, erspielte sich weitere Torchancen, konnte diese aber wieder nicht nutzen. Die Gegentore fielen dann fast folgerichtig durch Konter der Göttinger.

Jan Albrecht korrigierte das Ergebnis mit einer feinen Einzelleistung gegen Ende des Spieles noch mit dem Ehrentor, letztlich wäre aber mehr drin gewesen. Für ihre tolle kämpferische Leistung verdient die Mannschaft dennoch Lob und Anerkennung. Hervorzuheben ist erneut Torwart Lukas Friedmann, der sich immer mehr zu einer zuverlässigen Stütze der Abwehr entwickelt.

Mit dieser Einstellung und besserer Ausnutzung der Torchancen sollte im Heimspiel gegen Petershütte 2 am kommenden Samstag ein Sieg möglich sein. Allerdings wird der extrem kleine Kader - nur 13 Spieler stehen zur Verfügung - nochmals reduziert, denn Thorben Scheele wird fehlen.

Bericht: Alfred Zips