JSG Göttingen Nord/Ost - JSG Sösetal (C)

Ein Punktspielstart der C-Jugend nach Maß: Mit einem hochverdienten 2:1 Sieg bei der JSG Göttingen Nord-Ost wurden die ersten 3 Punkte eingefahren und zwar hochverdient!

Das Spiel begann mit einer sogenannten 100 prozentigen Torchance schon in der zweiten Spielminute, als Nico Gradenegger frei vor dem Tor etwas überhastet nur die Latte traf. Die Mannschaft drückte jedoch weiter auf das Tempo und spielte sich weitere klare Torchancen heraus. Bei einem der seltenen Gegenangriffe geriet die JSG äußerst unglücklich durch ein Eigentor mit 0:1 in Rückstand (zugleich der Halbzeitstand)- es war die einzige Torchance der Göttinger, die bis zum Schlusspfiff in allen Bereichen klar unterlegen waren  Dass es am Ende nur bei diesem knappen Ergebnis blieb, lag an der äußerst mangelhaften Auswertung von mindestem einem Dutzend  glasklarer Torchancen und einer sehr guten Leistung des gegnerischen Torwarts. Erst Minuten vor dem Ende erzielte Aaron Wächter-ein Verteidiger!!- das erlösende Siegtor, nachdem Tim Albrecht in der 62. Spielminute für das überfällige Ausgleichstor gesorgt hatte.

Die Aufstellung: Lukas Friedmann, Jan Römermann, Thorben Scheele, Jannis Wendt, Aaron Wächter, Jan Albrecht, Tim Albrecht, Jonas Pautsch, Nico Gradenegger, Sebastian Emmert, Jannik Leimeister, Moritz Dunemann, Justin Büschel.

Bericht: Alfred Zips