Hallenkreismeisterschaft 1. Runde
JSG Sösetal B-Jugend: 4. Platz

Vorrundenaus für JSG Sösetal

Mit einer kleinen Enttäuschung endete das Fussballjahr 2014 für die B-Junioren der JSG. In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft musste man sich den starken Göttinger Teams geschlagen geben und verpasste mit dem 4. Rang knapp den Einzug in die nächste Runde.

Nach einer Auftaktniederlage gegen den RSV Göttingen konnte man die Spiele gegen die JFV Rotenberg 2 und 4 erfolgreich bestreiten und sicherte sich durch ein 4:1 bzw. 2:0 die ersten Punkte.

Trotz der darauf folgenden Niederlage gegen die SVG Göttingen (0:3) hatte man im letzten Spiel gegen eine weitere Vertretung der SVG noch die Chance aufs weiterkommen. Obwohl man sich tapfer schlug, ging auch dieses Spiel mit 0:3 verloren.

Um möglichst vielen Spielern die Chance zu geben, an der Kreismeisterschaft teilzunehmen, war man mit dem größtmöglichen Kader angereist. Somit kamen letztlich alle 12 Spieler zum Einsatz und gaben ihr Bestmögliches auf ungewohnten Untergrund.

Ein herzlicher Dank gilt den mitgereisten Eltern sowie dem Jugendleiter des TSC, Stefan Eberhardt, der sich als Co-Trainer zur Verfügung gestellt hatte.

Die B-Jugend geht nun endgültig in ihre verdiente Winterpause, ehe man im März kommenden Jahres wieder ins fußballerische Geschehen eingreift.

Bericht: Gerrit Armbrecht