RSV Göttingen 05 III - JSG Sösetal (B)

Erneut keine Punkte in Göttingen

Durch eine verschlafene Anfangsphase sowie Nachlässigkeiten in den letzten Spielminuten brachte sich die B-Jugend der JSG um einen eigentlich verdienten Punktgewinn gegen die 3. Vertretung des RSV Göttingen 05.

Mit einem 15-köpfigen Kader machte man sich das zweite Mal innerhalb von 14 Tagen auf den Weg in den Göttinger Stadtteil Geismar. Sebastian Jetschowski ersetzte den abwesenden Quentin Hoven im Tor der Grün-Weißen und meisterte das Torwartspiel - das sei vorweggenommen - erneut mit Bravour.

Die Gastgeber waren zu Beginn des Spiels wesentlich präsenter und hatten bereits nach 5 Minuten per Lattentreffer die große Chance auf das 1:0. Nach hohem Zuspiel in den freien Raum erlief sich nur zwei Minuten später ein Angreifer des RSV den Ball und traf schließlich per Lupfer zur Führung. Im Laufe der ersten Hälfte fingen sich die Sösetaler wieder und gestalteten das Spiel offen. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware.

Der zweite Abschnitt gehörte weitestgehend den Gästen. In der 52. Spielminute belohnte man sich schließlich für den betriebenen Aufwand. Einen schnell ausgeführten Einwurf verlängerte Jakob Hennig auf den zweiten Pfosten, wo Stürmer Pascal Müller bereits lauerte und zum verdienten Ausgleich einschob.

Jannick Denecke, der erstmals seit 6 Wochen wieder ein Pflichtspiel bestritt, sorgte zunächst über die linke, später auch über die rechte Außenbahn für viel Betrieb. Die besseren Chancen hatten nun jedoch die Göttinger. Mehrfach behielten sie vor dem Tor der JSG aber nicht die Ruhe und schlugen somit keinen Profit aus Ihren Möglichkeiten. Als vieles bereits nach einer gerechten Punktetrennung aussah, nutzen die Gastgeber doch noch eine Unachtsamkeit in der Defensive und erzielten den 2:1-Siegtreffer.

Sösetal war auch nach diesem Rückschlag weiter bemüht, jedoch fehlte die Entschlossenheit vor dem Tor. So musste man etwas unnötig ohne einen Punktgewinn den Heimweg antreten.

Im Heimspiel am 15.11. kommt mit der JSG Höh/Bern/See der Tabellenführer der 1. Kreisklasse nach Dorste. An einem guten Tag sollten wir aber auch hier nicht chancenlos sein.

Für die JSG spielten: Sebastian Jetschowski - Marlo Leinigen - Jan Hillebrecht - Jonas Hillebrecht - Fabian Lück - Torben Sanders - Simon Wand - Tim Labersweiler - Jakob Hennig (C) - Jannick Denecke - Bennet Jäger - Pascal Müller - Patrick Glatzer - Cederic Dix - Marius Koch

Bericht: Gerrit Armbrecht