RSV Göttingen 05 II - JSG Sösetal (B)

Erste Saisonniederlage in Göttingen

Ihre erste Saisonniederlage kassierten die B-Junioren am vergangenen Samstag gegen den RSV Göttingen 05 II. Dabei reiste man nur mit 11 Spielern in die Universitätsstadt und hatte den Ausfall mehrerer Stammkräfte zu verkraften.

Auf der Sportanlage an der Benzstraße angekommen, bot sich der Mannschaft der nächste Schreck: Die Partie wurde auf den Ascheplatz verlegt. Leider wurde die JSG über diese Maßnahme im Vorfeld nicht in Kenntnis gesetzt, so dass nicht alle mit dem optimalen Schuhwerk ausgestattet waren. Dies alle sollte aber nicht als Ausrede herhalten, musste doch auch der Gegner auf einige Spieler verzichten und hatte mit den gleichen Bedingungen zurecht zu kommen.

In einer interessanten ersten Hälfte hatte die JSG die höheren Spielanteile und kam durch Pascal Müller, Bennet Jäger und vor allem Patrick Glatzer, der es ein ums andere Mal mit einem Distanzschuss versuchte, zu einigen Möglichkeiten. Die cleverere Mannschaft hatte jedoch eindeutig der Gastgeber. Der aus einem gut funktionieren Göttinger Team herausragende Leonardo Rusteberg markierte vor der Pause zwei Treffer zur 2:0-Führung. Besonders der erste Treffer, bei dem der Spieler einen Sololauf über den halben Platz zurück legte, hätte unterbunden werden müssen. Das kurz vor der Pause erzielte 2:0 fiel aus einem Gedränge im Strafraum heraus.

Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte die JSG auf zwei weitere Spieler zurückgreifen. Sebastian Jetschowski und Marius Koch assistierten noch am Samstagmorgen bei einem Jugendspiel in Wolfsburg an der Seitenlinie und machten sich nach Abpfiff und Besprechung direkt auf den Weg nach Göttingen. Hier zeigt es sich, was es bedeutet, ein Team zu sein. Vielen Dank an Euch!

Der zweite Abschnitt verlief sehr ausgeglichen, doch wieder agierte der Gastgeber abgeklärter vorm Gehäuse. Mit zwei weiteren Treffern erhöhte Rusteberg seine Torausbeute auf ganze vier Treffer in einer Partie. Auch die JSG kam weiterhin zu Chancen. So tauchte Luca Limburg häufiger als gewohnt vor dem Tor auf. Zu einem Treffer fehlten oft nur wenige Zentimeter.

In der 70. Minute belohnt sich Locko für die auf sich genommenen Strapazen und markierte per Kopf nach gut geschlagener Ecke von Bennet Jäger das 1:4. Mehr hatte Sösetal dem Gegner jedoch nicht mehr entgegen zu setzen und so beendete der gute Unparteiische nach 81 gespielten Minuten die Partie.

Trotz der deutlichen Niederlage wussten besonders die Spieler, die immer zur Stange halten jedoch bei vollem Kader nicht die meiste Spielzeit kriegen in diesem Spiel besonders zu gefallen. Zudem bestritt Simon Wand auf der ungewohnten linken Abwehrseite eine gute Partie.

Bereits in zwei Wochen treten die Grün-Weißen erneut in der Universitätsstadt an. Spielbeginn am Samstag, d. 8.11. ist bereits 11:15 Uhr.

In der Tabelle findet sich die JSG momentan nur auf dem vorletzten Platz wieder, hat jedoch nach wie vor die wenigstens Spiele absolviert und kann mit einem 3-fachen Punktgewinn schnell den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen.

Für die JSG spielten: Quentin Hoven (C) - Simon Wand - Fabian Lück - Torben Sanders - Cederic Dix - Patrick Glatzer - Luca Limburg - Tim Labersweiler - Jakob Hennig - Sebastian Jetschowski - Marius Koch - Pascal Müller - Bennet Jäger

Bericht: Gerrit Armbrecht