JSG Sösetal (B) - JSG Göttingen Nord/Ost II

B-Jugend weiterhin ohne Niederlage

Nach einem starken Saisonstart mit einem Unentschieden gegen die 3. Vertretung von Göttingen 05 sowie einem überzeugenden 8:1-Sieg gegen die JSG Friedland/Bremke II stand für die B-Jugend der JSG das dritte Heimspiel in Serie an. Mit weiteren Punkten gegen die JSG Göttingen Nord-Ost II wollte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Die Partie begann mit einem zehnminütigen beiderseitigen Abtasten. Die erste gute Torchance der Partie hatte Bennet Jäger, der den Ball jedoch am langen Pfosten vorbeischob. Die Gäste kamen immer wieder mit langen Bällen vor das Tor der JSG. Locko Jetschowski, der die Vertretung von Quentin Hoven als Torwart übernahm, zeigte ein tolles Stellungsspiel und fungierte häufig in der neu kreierten Position des „Libero-Torwarts“.

Göttingen übernahm zwischen der 20. und 30. Minute die Spielkontrolle. Die größte Chance des Spiels hätte beinahe zur Gästeführung gereicht, doch das Glück war auf Seite der Grün-Weißen. Ein Fernschuss aus rund 30 Metern landete zunächst am Innenpfosten und fiel von dort aus dem Torhüter in die Hände.

Kurz nach Wiederanpfiff bekam der Gast einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Der vermeintlich gefoulte Angreifer trat selbst zum Punkt an und schoss den Ball neben das Tor. Im Spiel kam mehr Hektik auf, was auch, aber nicht nur, an der einen oder anderen unglücklich Entscheidung des Unparteiischen lag. Kapitän Jakob Hennig musste derweil verletzt vom Feld, er wurde durch Jannik Denecke ersetzt.

Die JSG riss nun mehr und mehr die Partie an sich und hatte in Person von Pascal Müller und Jonas Hillebrecht zwei gute Gelegenheiten, die der Göttinger Schlussmann jedoch souverän parierte. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie bekam der Gast noch einmal die große Chance zum Auswärtssieg. Wiederum Jetschowski eilte aus seinem Kasten, so dass der Göttinger Stürmer seinen Lupfer nicht genau platzieren konnte.

Auf der Gegenseite tauchte Bennet Jäger plötzlich frei vor dem Tor auf, konnte den Torwart jedoch nicht bezwingen. Simon Wand, Pascal Müller und Bennet Jäger, die jeweils viel Laufbereitschaft an den Tag legten, wurden durch Luca Limburg, Tim Labersweiler und Cederic Dix ersetzt.

Spielerisch zeigte die JSG keine gute Leistung. Es fehlte an Kommunikation und Genauigkeit bei Pässen und im Torabschluss. Dennoch überzeugte man kämpferisch und hatte sich den Punkt somit verdient. Besonders Fabian Lück und Marlo Leiningen gaben sich in den Zweikämpfen keine Blöße.

Der nächste Gegner am kommenden Mittwoch ist der starke Tabellenzweite der JSG Sachsa/Südharz/Zorge. Hier wird eine Leistungssteigerung von Nöten sein, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Für die JSG spielten: Sebastian Jetschowski – Jonas Hillebrecht – Jan Hillebrecht – Marlo Leiningen – Fabian Lück – Marius Koch – Patrick Glatzer – Simon Wand – Jakob Hennig (K) - Bennet Jäger – Pascal Müller – Luca Limburg – Cederic Dix – Tim Labersweiler

Bericht: Gerrit Armbrecht