JSG Salzgitter-Bad - DFB-Stützpunktauswahl Goslar/Osterode

Zu einem Testspiel trat die Rhüdener DFB-Stützpunktauswahl Goslar/Osterode des Jahrgangs 2003 bei der JSG Salzgitter-Bad an. Das Duell mit ein Team der Stammvereine SC Gitter und SV Union Salzgitter fand in der gerade erst fertiggestellten "Wiederaufbau-Arena" auf einem tollen Kunstrasenplatz der neuesten Technologie statt. (Kosten laut Schild am Eingang: 400.000 €!)

Mit von der Partie waren die drei Sösetaler Fynn Wächter, Leon Behnke und Bjarne Redecker, die am Tag zuvor noch für unsere D1 im Einsatz waren.

Beide Mannschaften zeigten ein recht ausgeglichenes Spiel und wechselten sich mit dem Tore Schießen munter ab. Am Ende hatten die Gastgeber die Nase vorn. Ein Tor für den Stützpunkt konnte im zweiten Durchgang Leon Behnke dazu steuern, alle drei eingesetzten JSG-Spieler zeigten eine gute Leistung.

Bericht: I. Redecker