NFV Sichtungsturnier Jahrgang 2003 in Peine
DFB-Stützpunktauswahl Goslar/Osterode: 3. Platz

Bjarne, Florian und Leon von der JSG Sösetal beim Sichtungsturnier in Peine.

Zum Sichtungsturnier des Jahrgangs 2003 trat die Auswahl des DFB-Stützpunkt Rhüden in einer Sporthalle in Peine an.

In dem acht Spieler umfassenden Kader der Stützpunkttrainer Willi Müller und Markus Schmidt waren auch die Talente Florian Eicke (TW), Leon Behnke und Bjarne Redecker von der JSG Sösetal vertreten. Der kurzfristig erkrankte Fynn Wächter fiel leider für das Turnier aus. Das Team der NFV-Altkreise Goslar und Osterode wurde mit vier Spielern des Goslarer SC und einem Spieler der JSG Harly komplettiert.

Unter den Augen des DFB-Stützpunktkoordinators Kiriakos Aslanidis und des neuen zuständigen Auswahltrainer des NFV erzielte der Stützpunkt Rhüden folgende Ergebnisse:

STP Goslar/Osterode - STP Göttingen 2:7
STP Goslar/Osterode - STP Peine 2:1
STP Hildesheim - STP Goslar/Osterode 1:2
LZ BTSV Eintracht Braunschweig - STP Goslar/Osterode 4:1
STP Goslar/Osterode - STP Hameln 3:3
STP Salzgitter/Wolfenbüttel - STP Goslar/Osterode 2:3 (ein Tor von Leon Behnke)

Alle sechs Spiele konnte der überragend aufspielende STP Göttingen gewinnen. Dahinter ging es deutlich enger zu und es konnte quasi "jeder jeden" schlagen.

Es ist sehr schön für die Jugendarbeit in der JSG Sösetal, das drei unserer Spieler bei so einem Turnier mit von der Partie waren.

Bericht: I. Redecker