Hallenturnier der Stützpunkte
DFB-Stützpunktauswahl Goslar/Osterode: 4. Platz

Zu einem Hallenturnier trat die Rhüdener DFB-Stützpunktauswahl des Jahrgangs 2003 in Dransfeld an. Mit dabei waren die vier Sösetaler Nachwuchstalente Florian Eicke (TW), Fynn Wächter, Leon Behnke und Bjarne Redecker.

Im ersten Spiel traf Rhüden auf den STP Göttingen und unterlag den Gastgebern der Veranstaltung mit 1:5.

Das Duell mit dem hessischen STP Bad Sooden-Allendorf konnte danach mit 3:0 gewonnen werden.

Gegen Eintracht Braunschweig gab es 1:3-Niederlage.

Vom SC Hainberg (einzige Vereinsmannschaft im Teilnehmerfeld) trennte sich Rhüden 3:3-Unentschieden. Fynn traf mit einem satten Schuß aus dem Rückraum zum Ausgleich und Endstand.

Gegen Northeim/Einbeck zeigte die Auswahl der NFV-Altkreise Goslar u. Osterode im letzten Spiel seine beste Leistung. Nach einem hohen Zuspiel von Fynn gelang Leon per toller Direktabnahme der Siegtreffer zum 3:2.

Tabelle:

1. STP GÖ 13 Punkte
2. BTSV 10 Punkte
3. STP NOM/EIN 7 Punkte +4 Tore
4. STP GS/OHA 7 Punkte - 2 Tore
5. STP Sooden-All. 3 Punkte
6. SC Hainberg 2 Punkte

Fazit: Wie das ganze Team steigerten auch die vier Sösetaler ihre Leistung nach zu verhaltenem Beginn im Turnierverlauf.

Bericht: I. Redecker