NFV-Feld-Sichtungsturnier
DFB-Stützpunktauswahl Goslar/Osterode

Die Stützpunktauswahl Goslar/Osterode mit ihren Trainern Markus Schmidt und Willi Müller nach dem Turnier

Zum NFV Feld-Sichtungsturnier der D-Junioren des Jahrgangs 2003 trat die Stützpunktauswahl Goslar/Osterode in WOB-Heiligendorf an. Mit von der Partie waren dabei Florian Eicke, Fynn Wächter und Bjarne Redecker von der JSG Sösetal. Leider fiel Leon Behnke verletzungsbedingt aus. Entgegen der ersten Ankündigung musste das Team vom DFB-Stützpunkt Rhüden nicht nachmittags antreten, sondern bereits morgens. Das bedeutete Abfahrt in Förste mit dem TSC-Bus: Sonntag, 06:45 Uhr (!!!)

Im ersten Spiel traf das Team von Willi Müller und Markus Schmidt auf den STP Hameln/Holzminden und unterlag mit 0:1.

Gegen den STP Hannover-West konnte man zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber leider ging auch dieses Spiel mit 1:2 verloren. Eine eher unnötige Niederlage.

Nun hieß der Gegner Helmstedt/Wolfsburg. Nach einer erneuten Führung der Rhüdener gelang dem Gegner zunächst der Ausgleich. Doch Bjarne Redecker gelang nach einem TW-Abpraller per Abstauber mit links der 2:1 Siegtreffer. Geht doch!

Weiter ging es gegen den Bundesliganachwuchs des VfL Wolfsburg. Goslar/Osterode zeigte sich als ebenbürtiger Gegner, ließ aber zwei hochkarätige Torchancen zur Führung liegen. Die jungen Wölfe schlugen am Ende eiskalt zu und gewannen mit 2:0. Aufmerksamer Beobachter der Partie war der Weltmeister von 1990 und Chefscout des VfL Pierre Littbarski, dessen Sohn ebenfalls mit von der Partie war.

Der zweite Sieg gelang dann beim 1:0-Erfolg über Salzgitter/Wolfenbüttel.

Im letzten Spiel war die Luft dann raus und gegen Gifhorn gab noch eine verdiente 0:2-Niederlage.

Fazit: Da hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt. Flori im Tor sowie Fynn und Bjarne auf dem Feld spielten mit ihrer Auswahl ein gutes Turnier und vertraten die Sösetaler Farben mehr als würdig.

Bericht: I. Redecker

Weltmeister "Litti" beobachtete alles ganz genau...