GSC Goslar 08 D1 - DFB-Stützpunktauswahl Goslar/Osterode

Bjarne, Leon, Fynn und Flori im Auswahldress.

Nach der ersten Trainingseinheit nach den Ferien am Sonntag in Rhüden trat die Stützpunktauswahl Goslar/Osterode zu einem Testspiel bei der D1 des GSC in Goslar an. Mit von der Partie waren dabei die vier Sösetaler Nachwuchskicker Florian Eicke, Fynn Wächter, Leon Behnke und Bjarne Redecker.

Das Match fand auf einem topgepflegten Rasen oberhalb der S-Arena statt und wurde in 3/3 ausgetragen. Nach einem munteren Hin und Her trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit 6:6 voneinander. Unsere JSG-Spieler konnten sich zwar nicht in die Torschützenliste eintragen, zeigten aber insgesamt eine ordentliche Leistung.

Am kommenden Sonntag (21.09.) fahren die Vier mit der Auswahl nach WOB-Heiligendorf zum NFV Feld-Sichtungturnier der D-Junioren des Jahrgang 2003. Gegner werden dort die Stützpunkte Hildesheim/Asel, Braunschweig, Northeim/Einbeck, Peine, Hannover-Ost und der BTSV Eintracht Braunschweig sein. Turnierbeginn ist um 14:00 Uhr.

Bericht: I. Redecker