Trainingslager der D1 am ersten Osterferienwochenende in Dorste

Beim Frühstück am Sonntagmorgen waren noch nicht alle wieder ganz munter.

Zur Vorbereitung auf den anstehenden Rückrundenstart veranstalteten die Sösetaler D1-Junioren am ersten Osterferienwochenende ein Mini-Trainingslager in Dorste.

Am frühen Samstagmorgen startete die erste Trainingseinheit auf dem Dorster B-Platz. Neben dem Spielaufbau über die Außen mit Flanke und Torabschluss, stand das Einüben von Standards (Ecken und Freistösse) im Mittelpunkt.

Zur Mittagspause ging es dann in das TSC-Vereinsheim. Hier hatten Nicki und Gesi (vielen Dank!) für die hungrige Truppe ein kräftiges Nudelessen vorbereitet.

Am Nachmittag kam es dann zum Testspiel mit dem befreundeten JFV Rhume-Oder lll. (2:1, siehe Spielbericht)

Abends trafen sich dann Team und Betreuer in der Dorster Turnhalle zur Übernachtung. Nach dem Abendessen vom Grill (der Dank dafür geht an Michael Limburg!) verbrachten alle bei Spiel und Spaß einen schönen geselligen Abend bis zur Nachtruhe.

Nach einer doch recht kurzen Nacht kamen ein Großteil der Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Frühstück in die Turnhalle. Gut gestärkt fand die letzte Einheit des Trainingslagers als launiger Kick auf der benachbarten Schulwiese statt.

Am Sonntagmittag machten sich dann alle platt und müde wieder auf den Weg nach Hause.

Ein großes Lob geht an alle Spieler/innen der D1, die das komplette Wochenende toll mitzogen und sich wie immer von ihrer besten Seite zeigten.

Für die unkomplizierte Unterstützung und Hilfe bei der Umsetzung unserer Idee geht ein besonderer Dank an den 1. Vorsitzenden des TSC, Hartwig Launhardt und den TSC-Jugendleiter Stefan Eberhardt!!!

Bericht und Fotos: Ingo Redecker

Zum Mittagessen im Vereinsheim des TSC Dorste gab es reichlich Nudeln.

Das Abendessen wurde in der Umkleidekabine der Turnhalle verspeist.

Ein echter Fußballer schläft natürlich im Tor!

Die Komfort-Variante.

Zum gemeinsamem Frühstück am nächsten Morgen waren Eltern und Geschwister zu Besuch.