Weihnachtsfeier der JSG-Trainer und Betreuer

Bei Weihnachtsfeiern darf auch ein zünftiges Essen nicht fehlen.

Adventszeit ist Weihnachtsfeierzeit. Da wollten auch die JSG-Trainer und Betreuer nicht zurückstehen und versammelten sich am vergangenen Freitag in Detlefs Gartenhäuschen um zusammen mit den Jugendschiedsrichtern die Weihnachtszeit einzuläuten.

Nach einem zünftigen Essen sorgten einige „sportliche“ Aktivitäten für beste Stimmung. An der Torwand hatten viele Schützen mit unpassendem Schuhwerk und nicht immer optimaler Sicht zu kämpfen. So reichten Schiedsrichter Luca Limburg bereits zwei Treffer für den Gewinn eines „Wanderpokals“. Den sportlichen Dreikampf rundeten ein Kicker- und ein Dartturnier ab. Am Kickertisch waren Markus und Katja nicht zu schlagen und sicherten sich einen ungefährdeten Turniersieg vor Marius und Bernd. Knapper ging es beim Darten zu, wo Jojo und Stefan B. sich in einem äußerst engen Finale gegen Sven und Jan durchsetzen.

Abschließend noch vielen Dank an Detlef für die Organisation sowie an die Bäckerei Friehe und die Fleischerei Talaska-Bode für die Unterstützung beim Essen.

Die Trainer und Betreuer ließen es sich schmecken.

Wir bilden einen Kreis ;-)

Der sportliche Teil durfte nicht fehlen.
Michael musste übrigens an der Torwand rechts unten treffen.

Die Beleuchtung machte ordentlich Rauch.
Das Schuhwerk machte allerdings größere Probleme als die Sicht.

Die Variante ohne Schuh.

Schiedsrichter Luca Limburg gewinnt als einziger mit zwei Treffern vor den Jugendtrainern ...

... und bekommt bei der Siegerehrung den "Wanderpokal".

Spontan wird noch ein Kicker-Turnier gespielt.
Michael und Gerrit haben gegen Ingo und Sven klar die Nase vorne.

Die Damen-Mannschaft mit reichlich Unterstützung vom Nachwuchs.

Das Finale mit den Siegern Markus und Katja.

Gelernt ist gelernt.

Der sportliche Dreikampf wurde an der Dartscheibe abgeschlossen.
Auch wenn es nicht so aussieht, steht Detlef hier völlig sicher.

Auch Gastgeber Detlef konnte den Sieg von Jojo und Stefan B. beim Darten nicht verhindern.

Ein kleines Präsent von den Jugendleitern Nils und Stefan E. gab es für Stefan B.