Sparkassen-Junioren-Cup
Kreisauswahl NFV-Kreis Osterode Jahrgang 2003: 5. Platz

Die Auswahl des NFV-Kreises Osterode beim Sparkassen-Junioren Cup 2013.

Am 3. Adventssonntag fuhr die Kreisauswahl des "Altkreis Osterode" zum Sparkassen-Junioren-Cup 2013 in die Sporthalle nach Isenbüttel/Gifhorn. Zum Kader für das Fußballturnier der Kreisauswahlteams des Jahrgangs 2003 gehörten u.a. die Sösetaler E-Junioren Fynn Wächter (TSC), TW Florian Eicke (SVF) und Bjarne Redecker (SVF).

Zum Auftakt traf OHA auf den Ldks. Nordharz ll. Vielleicht lag es ja an der sehr frühen und langen Anreise: Unsere Auswahl agierte saft- , kraft- und mutlos und ging mit 0:6 unter. Was für ein Start...

Nun konnte es ja nur noch besser werden und das wurde es dann auch, denn im nächsten Spiel wurde Gifhorn ll nach einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung mit 4:2 besiegt. Die Tore erzielten Fynn Wächter, Lukas Müller, Joel Braun und Max Haase.

Gegen Northeim-Einbeck verschlief Osterode den Start komplett und bereits nach 2 Minuten lag man mit 0:3 hinten. Das war sehr schade, denn die restlichen 10 Minuten konnten mehr als ausgeglichen gestaltet werden. Doch lediglich Bjarne Redecker gelang der Treffer zum 1:3-Endstand.

Nun ging es gegen die spielstarke Vertretung aus Peine, die das Match mit 7:1 für sich entscheiden konnte. Tor: Joel Braun

Zum Abschluß kam es zum Duell mit den favorisierten Braunschweigern. Nach einem 0:1-Rückstand gelang Bjarne Redecker aus kurzer Distanz das 1:1. Doch vom Anstoß weg traf BS zur erneuten Führung. Die Auswahl aus Osterode hielt nun bis zum Schlußpfiff wacker dagegen, musste aber noch das 1:3 hinnehmen.

Platz 5 vor dem Landkreis Gifhorn ll. Bis auf die siegreiche zweite Begegnung hatte man immer das Gefühl unsere Auswahl verkauft sich unter Wert. Toll für die Nachwuchsarbeit im Sösetal, das drei unserer Kicker den Sprung in die Auswahl schafften!

Neben Flori, Fynn und Bjarne spielten außerdem:

Jon Bardun, Maxi Breitenbach, Joel Braun, Luca Marcel Saade (alle Tuspo Petershütte), Jonas Krohn (VfR Osterode), Max Haase (VfL Badenhausen) und Lukas Müller (TSV Eintracht Wulften)

Trainer: Dennis und Peter Grüneberg

Für den Jahrgang 2003 ist das Kapitel Kreisauswahl nach einem Abschlußessen im Januar beendet, denn im neuen Jahr werden dann die 2004er gesichtet.

An dieser Stelle mal ein Lob und Dankeschön der Sösetaler Eltern für das Osteroder Trainerteam. Dennis und Peter zeigten sich das ganze Jahr motiviert und engagiert. Bei den zusätzlichen Trainingseinheiten der Auswahl konnten unsere Kids viel lernen und für die Zukunft mitnehmen. Macht weiter so!

Bericht: I. Redecker