Turnier des JFV Rotenberg
JSG Sösetal G-Jugend: 2. Platz

Am Sonntag nahmen die G-Junioren an einem Turnier des JFV Rotenberg in Hilkerode teil. Verzichten mussten die Sösetaler auf Goalgetter Linus, Malea, Marie, Joscha und Torwart Tom. Dafür sprang kurzfristig Basti ein.

Im ersten Spiel trafen wir mal wieder auf den SSV Neuhof. Unsere Spieler agierten sehr engagiert und mit viel Zug zum Tor, insbesondere Jarne brachte seine Farben immer wieder nach vorn und war dabei auch mit zwei Toren erfolgreich. Der dritte Treffer kam durch ein Eigentor zustande. Jason schoss auf das Tor und ein Abwehrspieler fälschte den Ball ins eigene Tor ab.

Luca spielte heute sein erstes Turnier und kam sehr gut zur Geltung. Er ist erst vier Jahre alt, aber gemerkt hat es niemand! Basti im Tor machte seine Sache ausgezeichnet und er spielte immer konzentriert mit.

Das zweite Spiel gegen den JFV Rotenberg II konnten unsere Spieler/-innen deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. Die drückende Überlegenheit spiegelte sich in den Toren wieder. Torschützen waren Jarne, Leon und Basti mit einem Freistoss aus dem Mittelfeld. Das letzte Tor war ein Eigentor oder war es doch Basti!

Im dritten Spiel konnte der JFV Rotenberg I mit einem 1:0 bezwungen werden. Viele Torchancen wurden nicht genutzt, dennoch reichte ein Torwartabschlag von Basti direkt ins gegnerische Tor zum Sieg.

Im letzten Spiel gegen die JSG Eintracht HöhBernSee mussten wir uns dem Gegner mit 3:0 geschlagen geben. Die Eintracht war in diesem Spiel verdienter Sieger, wir hatten durch Basti als Feldspieler zwar einige gute Möglichkeiten, aber am Ende im Abschluss kein Glück. Mit Sue und Julius lieferte unsere Abwehr gegen diesen gut spielenden Gegner eine tolle Leistung ab. Beide haben sich in den letzten Spielen enorm gesteigert und dies auch heute unter Beweis gestellt.

Mit dem Verlauf des Turniers können wir bei den gezeigten Leistungen unserer Jüngsten sehr zufrieden sein. Es spielten überwiegend Kinder der Jahrgänge 2008 und jünger.

Alle Kinder haben im Laufe des Jahres eine sehr positive Entwicklung genommen und alle können stolz auf das Erreichte gerade in 2014 sein.

Für die JSG spielten:
Bastian Redecker (TW), Julius Hippe, Sue Klapproth, Jarne Armbrecht, Jannis Weidemann, Leon Bierwirth, Luca Behnke und Jason Ettig.

Bericht: Wolfgang Dreyer