6. Turnierspieltag in Hilkerode:
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Die G-Junioren nach dem Turniersieg in Hilkerode.
(-> zum Vergrößern auf das Foto klicken)
-> hier geht es zur kompletten Fotoserie vom Turnier in Hilkerode (174 Fotos)

Der sechste und letzte Pflichtspieltag fand am Samstag in Hilkerode statt. Veranstalter war der JFV Rotenberg.

Im ersten Spiel trafen wir auf die JSG Sachsa/Südharz. Im Spielaufbau mussten wir uns noch etwas finden, waren überlegen und kamen auch zu zahlreichen Chancen. Die größte hatte Linus, der den Pfosten traf und anschließend unglücklich am Tor vorbei schoss. Aber mit einer schönen Einzelaktion setzte er sich danach gegen seine Gegenspieler durch und überwand die Torhüterin zum 1:0. Sachsa/Südharz kam kaum vor unser Tor und Tom hielt seinen Kasten "sauber".

Im zweiten Spiel standen wir den Gastgebern gegenüber. Geschickt agierten wir bereits im Spielaufbau und störten schon früh mit Leon und Jannis den Gegner. In der Abwehr um Jarne ließen wir keinen Raum und Linus schoss einen lupenreinen Hattrick zum 3:0 Sieg.

Gegen den Nachbarn Petershütte war es ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Spiel. Beide Teams hätten in Führung gehen können. Kurz vor Schluss schloss Linus einen Alleingang gegen zwei Petershütter zum 1:0 ab. Der dritte Sieg an diesem Tag.

In der letzten Begegnung gegen den SSV Neuhof wogte das Spiel hin und her. Anfangs standen wir viel zu offen und jeder wollte offensichtlich ein Tor schießen, auch ließen die Kräfte und die Konzentration nach. Dennoch lieferten  beide Mannschaften  ein tolles Spiel ab und hatten ihre Möglichkeiten. Es blieb aber beim gerechten 0:0.

Die JSG Sösetal blieb im Turnierverlauf unbesiegt und belegte ohne Gegentor den 1. Platz. Tolle Leistung von allen Kindern an diesem Tag. Damit konnte die Mannschaft den Erfolg vom letzten Mal wiederholen.

Für die JSG spielten: Tom Küster (TW), Jarne Armbrecht, Sue Klapproth, Malea Zucker, Julius Hippe, Jannis Weidemann, Leon Bierwirth, Linus Wedemeyer und Lana Sonnborn.

Bericht: Wolfgang Dreyer

Unten einige Fotos vom Turnierspieltag: