5. Turnierspieltag
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Der SV Förste war Ausrichter dieser Spielrunde. Die sportliche Organisation oblag unserem Jugendleiter Nils Dörge, der wieder einmal einen reibungslosen Ablauf gewährleistete. Danke an Nils.

In der 2. Pflichtspielrunde steigerten sich die G-Junioren enorm und kamen in allen vier Spielen zu siegen. Ein nicht zu erwartender Erfolg der Mannschaft. Nach dem in der ersten Runde ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche standen, kamen die Jüngsten am Samstag auch zu tollen Erfolgen gegen Gegner, die bislang nicht besiegt werden konnten.
In den vier Begegnungen waren alle nicht wieder zu erkennen, von einem unbedingten Siegeswillen geprägt und mit einem großen Kämpferherz ausgestattet.

Gegen die JSG Südharz/Sachsa begann die Mannschaft noch stürmisch und etwas überhastet in den Aktionen. Trotz einer 1:0 Führung durch Linus und vielen anderen Möglichkeiten blieb es bei dem knappen Erfolg.

Was nun folgte brachte alle anwesenden Zuschauer zum Staunen. Gegen die JSG Rotenberg gewannen die Grün-Weißen verdient mit 2:0. Dabei wurde noch der Pfosten getroffen. Auch etwas Glück half gegen die starken Rotenberger. Leon brachte seine Farben mit einem gefühlvollen Heber in den Winkel mit 1:0 in Führung. Linus mit einem Weitschuss erhöhte auf 2:0. Endstand. Der erste Sieg gegen diesen guten Gegner war perfekt.

Nun ging es im nächsten Spiel gegen den TuSpo aus Petershütte. Der blau-weiße Favorit ging trotz einer Drangperiode der Sösetaler in Führung. Torhüter Tom hatte keine Chance gegen den platzierten Schuss. Sösetal drückte weiter auf das gegnerische Tor. Alle kämpften und rannten bravourös, setzten sich gekonnt in den Zweikämpfen durch und schafften tatsächlich die Wende. Linus war gar nicht zu stoppen und erzielte alle drei Tore zum verdienten 3:1 Erfolg. So gut hatten Eltern, Großeltern, Trainerteam u.v.a. die Jüngsten noch nicht spielen sehen wie in diesen beiden Partien.

Im letzten Spiel gegen Neuhof ging die spielerische Linie der vorangegangenen Partien etwas verloren und einige zu eigensinnige Aktionen brachten keinen Torerfolg. Dennoch blieb es Linus überlassen, sein Team mit zwei Toren zum Sieg zu führen.

Großes Kompliment an alle Spieler/-innen, eine super Vorstellung und ein weiterer großer Schritt in der Entwicklung.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern/Großeltern, die diesen Pflichtspieltag unterstützt haben mit Kaffee, Kuchen etc., ihre Zeit für den Verkauf opferten und die Vorbereitungen getroffen haben.

Für die JSG Sösetal spielten: Tom Küster und Laura Kahle (beide TW), Jarne Armbrecht, Leon Bierwirth, Julius Hippe, Sue Klapproth, Linus Wedemeyer, Jannis Weidemann, Joscha Woiwode und Malea Zucker.

Bericht: Wolfgang Dreyer