JSG Sösetal (G) - VfL Herzberg
11:5

In einem Freundschaftsspiel standen sich am heutigen Donnerstag die G-Junioren der JSG Sösetal und die neugegründete Mannschaft des VfL 08 Herzberg gegenüber. Auf Sösetaler Seite bestritten Ole Binnewies und Luca Behnke ihr erstes Spiel in grün-weiß und zeigten dabei schon viel Spielverständnis.

In einem interessanten Spiel bewiesen die Herzberger insbesondere in der ersten Halbzeit gute Konterszenen und blieben somit immer im Spiel. Nach einer schnellen 3:0 Führung durch Linus kam Herzberg auf, Sösetal agierte in dieser Phase zu sorglos. Bis zur Halbzeit ging Sösetal 6:4 in Führung. Leon Bierwirth erzielte sein erstes Tor noch vor der Halbzeit, Linus noch zwei Mal.

Die Grün-Weißen wechselten häufig, so kamen alle Spieler/-innen aus dem Kader zum Einsatz. Der Spielfluss litt ein wenig, aber das Spiel sollte gerade für die Jüngeren eine gute Gelegenheit zur Sammlung von Spielpraxis sein.

Am Ende siegten die Gastgeber mit 11:5. Auch Joscha Woiwode kam in der zweiten Halbzeit zu seinem ersten Treffer, zusammen mit Leon bildeten er ein gutes Duo. Jarne traf auch wieder. Linus kam ebenfalls zu drei weiteren Treffern.

Es war ein interessantes Spiel mit vielen Torraumszenen. Am Samstag geht es für die JSG weiter in der nächsten Pflichtspielrunde in Förste ab 10:00 Uhr.

Für die JSG spielten: Tom und Laura im Tor, Jarne, Sue, Marie, Julius, Malea, Leon, Joscha, Jannis, Luca, Ole, Jason und Linus

Bericht: Wolfgang Dreyer