4. Turnierspieltag
JSG Sösetal G-Jugend: 3. Platz

Die erste Pflichtturnierrunde absolvierten die G-Junioren der JSG Sösetal am Samstag in Neuhof. Gegner waren der TuSpo Petershütte, der JFV Rotenberg, die JSG Neuhof sowie die JSG Südharz/Sachsa.

Im ersten Spiel gegen die JSG Südharz/Sachsa kamen wir über ein 1:1 nicht hinaus. Im Prinzip die bessere Mannschaft liefen wir einem frühen 0:1 hinterher und schafften es schließlich hochverdient noch durch Linus zum 1:1.

Sein erstes Spiel im Tor zeigte Tom Küster, der sich im Verlaufe des Turniers enorm steigerte und alle mit seinen Paraden begeisterte. Weiter so Tom, ein toller Anfang. Auch Jason Ettig und Leon Bierwirth kamen zu ihren Punktspieleinsätzen und konnten mit guten Leistungen überzeugen.

Im zweiten Spiel gegen den JFV Rotenberg verloren wir unglücklich 3:2. Immer auf Augenhöhe und nie aufgebend blieben wir für die Rotenberger ein unangenehmer Gegner und Linus mit seinen beiden Toren ließ uns bis zum Schluss immer noch auf ein Unentschieden hoffen.

Gegen den favorisierten TuSpo gerieten wir spät 0:1 in Rückstand. Nach dem 0:2 schien alles gelaufen, aber ein Schuss von Leon blieb vor der Torlinie liegen und Jarne konnte mit energischem Einsatz den Ball noch über die Linie drücken. Jarne konnte an diesem Tag mit viel Laufarbeit und hervorragendem Zweikampfverhalten beeindrucken. Nach dem 1:2 wogten die Chancen auf beiden Seiten hin und her, Tom konnte mit einer Superparade durch geschicktes Herauslaufen das 1:3 verhindern und im Gegenzug fehlte den Sösetalern im Abschluss das Glück.

Im letzten Spiel gegen Neuhof waren dann offensichtlich alle Hemmungen gefallen, Sösetal spielte nur auf des Gegners Tor, kam zu zahlreichen Chancen, die letztlich Linus (3x) und Jarne verwerteten. In diesem Spiel konnten unsere Spieler/-innen vom Gegner nicht gebremst werden. Das klare 4:0 spricht für die Kinder, die alle begeisternd und mit großem Herzen spielten. Das war richtig gut und alle zeigten, dass sie sich weiter entwickelt haben.

Linus trat als Kopf der Mannschaft in Erscheinung, dirigierte, kämpfte und arbeitete auch sehr viel in der Abwehr mit. Mit Jarne ergänzte er sich an diesem Tag auch sehr oft in der Offensive und verwirrte damit den Gegner.

Alle übrigen wie Sue, Marie, Malea, Julius und Jannis (beide super im letzten Spiel) waren an diesem Tag "richtig gut drauf". Ein besonderes Lob geht an Josha, der bei seinen Einsätzen viel Zug nach vorne brachte, dabei für viel Entlastung sorgte und seine Verletzung im Spiel offensichtlich vergessen hatte.

Nach dem Turnierverlauf wurden wir Dritter und konnten mit diesem Ergebnis und dem Auftreten unserer Jüngsten sehr zufrieden sein. Von den Eltern gab es jedenfalls viel Lob!!!!

Bericht: Wolfgang Dreyer