JSG Altes Amt - JSG Sösetal (G)
4:5

Nach der Winterpause spielten die G-Junioren bei der JSG Altes Amt in Willershausen. Viele neue Gesichter gab es beim heutigen Spiel. So bestritten Leon Bierwirth, Ole Binnewies und Jason Ettig ihr erstes Spiel auf dem Feld. Sie machten alle einen glänzenden Eindruck und werden uns für die Zukunft sicher deutlich verstärken. Derzeit trainieren insgesamt 16 Kinder in der Altersgruppe. Auf Jarne musste die Mannschaft in der Abwehr verzichten, dafür spielte Basti mit.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive fand sich unsere Mannschaft, insbesondere getragen von Basti und Linus. Beide machten ein enormes Laufspiel und waren nach vorn kaum zu bremsen. Zur Halbzeit führten die Grün-Weißen nach Chancenanteilen verdient mit 2:0 nach Toren von Basti. Glück hatten wir bei einem Pfostenschuss des Gegners.

Nach der Halbzeit verkürzten die Altämter auf 2:1. Danach ging Basti dreimal alleine durch des Gegners Abwehr und erhöhte auf 5:1.
Dabei blieb es bis kurz vor Schluss. Mit der Auswechslung von Basti ging die Ordnung verloren und die Zweikämpfe wurden nicht mehr gewonnen. So verkürzte die JSG Altes Amt auf 4:5.

Insgesamt gesehen eine gute Leistung der Mannschaft, es kamen alle zum Einsatz und es waren viele gute Ansätze erkennbar. So stellten Sue und Julian mit Basti lange Zeit ein unüberbrückbares Bollwerk mit Laura als Torhüterin. Leon machte vorn ein sehr gutes Spiel und konnte mit Jannis und Linus überzeugen. Malea war wieder sehr konzentriert bei der Sache, hatte jedoch ein paar Mal Pech bei ihren Abwehraktionen. Der Ball ging immer ins Gesicht.

Ole und Jason waren sehr eifrig und bei ihren Spielanteilen toll bei der Sache. Weiter so!!

Bericht: Wolfgang Dreyer