Hallenturnier des VfR Osterode
JSG Sösetal G-Jugend: 2. Platz

Zum Abschluss der Hallensaison nahmen die G-Junioren noch einmal an einem Hallenturnier des VfR Osterode in der Röddenberghalle teil. Neben dem Gastgeber spielten: TuSpo Petershütte, SVG Göttingen, Göttingen 05, JSG Wulften/Bilshausen, Merkur Hattorf sowie die JSG Sösetal.

Völlig unbeschwert ging unsere Mannschaft in das erste Spiel und besiegte die SVG Göttingen nach Toren von Linus und Basti mit 3:0.

Im zweiten Spiel gegen den Nachbarn aus Petershütte hatten sich die Blau-Weißen auf unsere Mannschaft gut eingestellt. Sie ließen wenig Raum für unsere Aktionen und wir waren ein wenig überhastet im Abschluss. In den letzten Sekunden sorgte Basti für das verdiente 1:0.

Der VfR Osterode lieferte eine kämpferisch gute Partie gegen uns. Viele Torchancen blieben ungenutzt. Erst in den letzten Minuten schossen Linus und Basti einen 2:0 Sieg heraus.

Gegen Göttingen 05 hatten unsere Kids offensichtlich zuviel Respekt und ließen anfangs zuviel beim Gegner zu. So gerieten wir schnell 0:2 zurück. Ein umstrittenes Tor zum 3:0 brachte die Entscheidung. Mit 0:4 fiel das Ergebnis ein wenig zu hoch aus, aber wir haben leider auch nicht das gezeigt was wir tatsächlich können.

Gegen Merkur Hattorf bestimmten unsere Grün-Weißen das Spiel und kamen zu guten Chancen, die letztlich zum 2:0 Erfolg durch Basti führten.

Im letzten Spiel gegen die JSG Wulften/Bilshausen kamen wir zu einem 0:0. Die Kinder waren am Ende geschafft und uns fehlte in diesem Spiel die Kraft und auch ein wenig Glück, insbesondere bei zwei Freistößen von Linus/Basti.

Am Ende belegten wir einen tollen zweiten Platz in einem sehr gut besetzten Turnier. Nur in einem Spiel funktionierte eine super Abwehrarbeit nicht, ansonsten hatte unsere Torfrau kaum etwas zu halten. Das habt ihr sehr gut gemacht!!!

Für die JSG spielten: Laura (TW), Jarne, Sue, Marie, Julius, Tom, Jannis, Bastian und Linus

Bericht: Wolfgang Dreyer