Hallenturnier des SSV Neuhof
JSG Sösetal G-Jugend: 3. Platz

Am Sonntag besuchten die G-Junioren der JSG Sösetal ein Turnier des SSV Neuhof in der Osteroder Lindenberghalle. Gegner waren die JSG HarzTor, der VfR Osterode sowie zwei Teams des Ausrichters.

Im ersten Spiel unterlagen wir dem Turnierfavoriten HarzTor mit 1:0. Nach dem unser Team in der Vergangenheit gegen diese Mannschaft immer deutlich verloren hatte, war die knappe Niederlage schon ein ordentliches Ergebnis, denn wir waren nicht schlechter.

Nach dem guten Auftakt im zweiten Spiel gegen SSV Neuhof I eine Ernüchterung. Viele unkonzentrierte Aktionen brachten uns immer wieder in Verlegenheit. Zwischenzeitlich schoss Linus an den Pfosten, aber zum Ende des Spieles lagen wir mit 0:2 unglücklich zurück. Das war vermeidbar.

Das änderte sich im nächsten Spiel. Deutliche Überlegenheit gegen die zweite Vertretung des SSV Neuhof und zwei Tore von Linus brachten einen klaren Erfolg.

Im letzten Spiel wieder einmal gegen den VfR. Linus brachte uns schnell mit 2:0 in Führung. Glück kurz vor Schluss, Pfostentreffer des VfR und tolle Parade von Laura.

Insgesamt ein guter Auftritt der Jüngsten und deutliche Fortschritte bei allen Kindern. Sein erstes Turnier bestritt Leon Bierwirth.

Für die JSG spielten: Laura, Julius, Sue, Malea, Jarne, Jannis, Linus, Tom, Leon, Joscha.

Bericht: Wolfgang Dreyer