HKM Punktrunde
JSG Sösetal G-Jugend: 3. Platz

Die G-Junioren waren im Rahmen der HKM in Duderstadt und schlugen sich in dieser Runde recht Erfolg versprechend. Es gab wieder einen Fortschritt in der Mannschaft und dies lässt für die Zukunft noch einiges erwarten.

Im ersten Spiel trafen wir auf die JSG Hahle (u.a. Obernfeld, Rollshausen). Das Spiel dominierten die Sösetaler und konnten mit 4:0 deutlich gewinnen. Alle Tore schoss Linus, der auch heute wieder überall zu finden war. Jannis hätte fast sein erstes Tor geschossen, aber leider knapp verpasst.

Im zweiten Spiel fanden wir gegen die JSG Duderstadt/Breitenberg leider nicht zu unserem Spiel und verloren unglücklich 1:0. Da war mehr zu holen.

Im Spiel gegen die favorisierte JSG Wulften/Bilshausen war die Mannschaft wieder präsent und kämpfte bravourös. Auch nach dem 0:1 wurde nicht aufgegeben und Linus schaffte nach Vorlage von Malea den 1:1 Ausgleich. Insgesamt gesehen ein gerechtes Ergebnis.

Im vierten Spiel gegen die JSG Lengden sahen wir eine tolle Mannschaftsleistung unserer Grün-Weißen mit überlegenem Spiel. Das war schon eine Überraschung. Das Spiel wurde mit 1:0 verdient gewonnen. Lengden kam zu keiner Torchance. Torschütze vom Dienst Linus.

Im letzten Spiel trafen wir auf den Nachbarn VfR Osterode und waren nach den letzten Ergebnissen gegen den VfR auch Favorit. Aber dieses Mal kam es anders. Leider hatten wir nicht mehr die Konzentration und Körpersprache der vorhergehenden Spiele und verloren sehr unglücklich kurz vor Schluss mit 0:1.

Mit insgesamt 7:7 Punkten und 6:3 Toren konnten wir letztlich sehr zufrieden sein. Keine enttäuschende Leistung in einem der Spiele, aber wir müssen die Konzentration in allen Spielen hoch halten. Laura spielte eine gute Partie im Tor. Die Defensive mit Jarne, Marie, Sue, Malea und Julius arbeitete hervorragend, teilweise dominant. Im Spielaufbau können wir noch zu legen. Mit Jannis und Linus verfügen wir über einen tollen Sturm, der immer wieder zu Torchancen kommt und auch erfolgreich abschließt.

Aufgebot: Laura, Malea, Marie, Sue, Jarne, Julius, Jannis und Linus

Bericht: Wolfgang Dreyer