3. Turnierspieltag der G-Jugend in Bad Lauterberg:
1. Platz

Die G-Junioren der JSG Sösetal beim dritten Turnierspieltag in Bad Lauterberg.

In der 3. Spielrunde mussten unsere jüngsten Kicker zum Spieltag nach Bad Lauterberg. Verzichten mussten wir auf Marie, Sue und Jannis, dafür wirkte erstmals Basti mit.

Gleich im ersten Spiel landeten wir einen souveränen Sieg gegen die JSG Wulften/Bilshausen, die auf einige Stammspieler nicht zurückgreifen konnte. Wie unsere Mannschaft spielte, war sehr gut und ein toller 5:0 Auftaktsieg wurde herausgespielt. Vorher hatten wir gegen diesen Gegner zweimal verloren. Die Tore schossen Linus 1x und Basti 4x.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die JSG Neuhof und gewannen ebenfalls souverän 5:0, Tore Linus 1x und Basti 4x. Unsere Abwehr mit Jarne und Malea stand sehr sicher, Keeper Sofian musste nicht eingreifen.

Gegen die JSG Hahle konnten wir 5:1 gewinnen, Torschütze 5x Basti, der gar nicht zu bremsen war und zwei Tore mit dem linken Fuß schoss. In diesem Spiel kam Josha zu seinem ersten Einsatz und machte es ganz ausgezeichnet.

Im letzten Spiel trafen wir auf die JSG HarzTor, die bisher in allen Runden ihre Spiele gewinnen konnte und auch der große Favorit ist. Sösetal übernahm das Spiel, wurde aber dreimal ausgekontert und lag aussichtslos mit 3:0 zurück. Sovian konnte mit tollem Einsatz und Reaktion einen höheren Rückstand verhindern. Auch nach seiner Verletzung biss er auf die Zähne und spielte weiter.

Aber jetzt legten unsere Jüngsten richtig los. Unsere Stürmer waren nicht mehr zu halten, Pech hatte Linus im Nachsetzen. Basti bekamen sie aber überhaupt nicht in den Griff und er konnte nach einem tollen Spiel und Kampf des Teams noch drei Tore zum Ausgleich schießen. Wahnsinn und alle haben ein klasse Spiel gemacht. Große Freude bei den Kleinsten.

Nach der dritten Turnierrunde können wir bei unseren Jüngsten gute Fortschritte erkennen und eine wahnsinnige Moral. Kein Ball wird aufgegeben, die Zweikämpfe werden nun angenommen und auch das spielerische Moment haben wir steigern können.

Großes Kompliment an Sovian, Hannah, Laura, Malea, Julius, Tom, Josha, Jarne, Linus und Basti.

Das habt ihr richtig gut gemacht!

Bericht: Wolfgang Dreyer