JSG Nörten II - JSG Sösetal (F2)
8:12 (1:4/6:7)

Am 12.06.2014 fuhr die F2-Jugend der JSG Sösetal nach Angerstein (Nörten-Hardenberg), um ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Nörten-Hardenberg 2 zu spielen. Besonderheit an diesem Spiel war die Spielzeit. Die Trainer vereinbarten die Spielzeit zu dritteln. Die Spielzeit von einem Drittel dauerte 20 Minuten.

1. Drittel

Unsere Mannschaft erwischte einen sehr guten Start und konnte durch Tore von Bastian Redecker 1:0 und 2:0, Justin Hüttl 3:0 und erneut Bastian Redecker 4:0. Kurz vor der Pause mussten wir noch das Gegentor zum 4:1 hinnehmen. Im ersten Drittel wurde recht schöner Fußball gezeigt. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen.

2. Drittel

Im zweiten Drittel musste unsere Mannschaft zunächst das 4:2 und das 4:3 hinnehmen. Kurz darauf konnte Justin Hüttl auf 5:3 und Bastian Redecker auf 6:3 erhöhen. Nörten kam immer wieder gut ins Spiel und erzielte das 6:4. Leon Müller konnte den Vorsprung wieder auf 7:4 ausbauen. Allerdings steckte Nörten nicht auf und konnte noch vor der Pause das 7:5 und das 7:6 erzielen.

3. Drittel

Im letzten Drittel setzte unsere Mannschaft nochmal Kräfte frei und konnte durch Tore von Lucas Müller 8:6, Bastian Redecker 9:6 und 10:6 die Führung ausbauen. Nachdem Nörten auf 10:7 verkürzte, konnte Justin Hüttl auf 11:7 erhöhen. Die Gastgeber konnten kurz vor Schluss das 11:8 erzielen, ehe Justin Hüttl das letzte Tor des Spiels zum 12:8 erzielte.

Ein tolles und faires Freundschaftsspiel mit sehr hoher Spielzeit. Die Kinder mussten bei den warmen Temperaturen an ihre Leistungsgrenzen gehen. Trotz des Wetters und der langen Spielzeit waren viele schöne Spielzüge und tolle Kombinationen zu sehen. Nach dem Abpfiff spendierten uns die Gegner noch ein Eis. Eine super Sache. Danke dafür und danke für das Spiel.

Aufstellung:

Phillip Schneider, Tizian Klie, Tobias Roddewig, Lucas Müller, Bennit Weiberg, Bastian Redecker, Leon Müller, Marius Wolkenhauer, Justin Hüttl

Trainer/Betreuer: Andre Schneider, Helge Müller, Sven Weiberg

Bericht: Sven Weiberg