Pfingst-Cup des VfB Bad Sachsa
JSG Sösetal F2-Jugend: 8. Platz

Die F2-Jugend der JSG Sösetal nahm am Pfingstturnier des VfB Bad Sachsa teil. Bei hohen Temperaturen 35 Grad und früher Anreise kamen unsere Kinder nicht richtig in das Turnier. Im ersten Spiel mussten wir gegen den TSV Rüningen ran und verloren etwas unglücklich mit 0:1. Das zweite Spiel gegen Blau Weiß Wusterwitz und das dritte Spiel gegen JSG Südharz/Sachsa 1 konnten jeweils ein 0:0 erkämpft werden. Mit etwas Glück wäre hier auch ein Sieg drin gewesen. Im vierten Spiel unterlagen wir dem JFV West Göttingen 1 mit 0:2.

Das fünfte Spiel gegen die JSG Südharz/Sachsa 2 fing recht gut an und Lucas Müller konnte das 1:0 erzielen. Leider mussten wir noch drei Gegentore hinnehmen und verloren an Ende mit 3:1. Im sechsten Spiel gegen JSG Hardegsen 1 ging unglücklich mit 0:1 verloren. Das letzte Spiel mussten wir dann noch gegen den FSV Wacker Nordhausen 1 ran und konnten nach den frühen Gegentor zum 1:1 durch Lucas Müller ausgleichen. Leider mussten wir uns kurz vor Schluss noch geschlagen geben und verloren mit 2:1.

Ein gut besetztes Turnier mit fast nur ersten Mannschaften. Bei den hohen Temperaturen und drei Spielerausfällen war es schwer in das Turnier zu kommen. Trotzdem muss man sagen, dass die Mannschaft toll gekämpft hat und immer alles gegeben hat. Leonie Küster hat von der F 3 ausgeholfen und ihre Sache sehr gut gemacht und ein tolles Spiel gemacht. Danke noch mal dafür!

Platzierungen:

1. JFV West Göttingen 1
2. JSG Südharz/Sachsa 2
3. FSV Wacker Nordhausen 1
4. Blau Weiß Wusterwitz 1
5. JSG Hardegsen 1
6. TSV Rüningen 1
7. JSG Südharz/Sachsa 1
8. JSG Sösetal 2

Aufstellung:

Phillip Schneider, Tizian Klie, Bennit Weiberg, Leonie Küster, Leon Müller, Lucas Müller, Justin Hüttl, Marius Wolkenhauer

Betreuer/Trainer: Andre Schneider, Helge Müller, Sven Weiberg